Der Tag, an dem mir ein kleines schwarzes Loch zulief

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
13,00 €
inkl. MwSt.

Der elfjährigen Stella läuft das ungewöhnlichste Haustier aller Zeiten zu: ein kleines schwarzes Loch. Kurzerhand nennt sie es Larry. Und Larry hat großen Hunger. Enorm praktisch, findet Stella: Ab ins schwarze Loch mit den kratzigen Pullis, weg mit den Hausaufgaben, dem ekligen Rosenkohl und weg mit allem, was sie schmerzlich an ihren verstorbenen Vater erinnert. Doch dann verschwindet der Familienhund in Larry unendlichem galaktischen Bauch. Stella muss ihn retten! Mit einer Badewanne als Raumschiff begibt sie sich auf eine wilde Reise durch das Universum.

Mit echtem Loch im Cover und vielen witzigen Illustrationen!

Michelle Cuevas wurde 1982 in Massachussetts, USA, geboren. Sie studierte Kunst und Kreatives Schreiben und arbeitete als Kunstpädagogin beim Whitney Museum of American Art in New York. Eines Tages begegnete ihr Kasimir Karton und erzählte ihr seine ganz echte Lebensgeschichte. Und die musste sie einfach aufschreiben.Literaturpreise:Die italienische Ausgabe von Kasimir Karton/Confessions of an imaginary friend hat in Italien den 'Premio Andersen' 2016 in der Kategorie Kinderbuch von 9-12 gewonnen.
Uwe-Michael Gutzschhahn, geboren 1952, studierte Anglistik und Germanistik und schloss sein Studium mit der Promotion ab. Er war viele Jahre als programmverantwortlicher Verlagslektor in diversen Verlagen tätig und lebt heute als Autor, Übersetzer, Herausgeber und freier Lektor in München. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet.

Ein rundum gelungenes Buch. Anja Kuypers medienprofile 20201126
Mehr von Michelle Cuevas

Ungekürzte Lesung mit Ulrich Noethen (3 CDs). 237 Min.. CD Standard Audio Format
DER AUDIO VERLAG, DAV , 2017
CD
  • Sofort lieferbar
14,99 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\