Coaching - was wirklich wirkt

Psychologie für Führungskräfte, Coaches und Berater

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 08.01.2025.
24,99 €
inkl. MwSt.

Das Buch von Dr. Rainer Buchner und Andreas Pförtner dreht sich um Coaching, das wirklich wirkt. Es ist geschrieben für alle, die sich gerne mit dem Thema beschäftigen möchten. Und zwar jenseits schneller Rezeptliteratur, die oft nicht wirklich Hilfe bietet. Hierfür beleuchten die Autoren die aktuellen Erkenntnisse aus Psychologie, Neurologie, Gehirnforschung und Kommunikationswissenschaften.
Die Aufbereitung wird primär eine populär-wissenschaftliche Ausrichtung umfassen: nicht seicht, sondern mit der für das Thema notwendigen Substanz und Tiefgang, Überfrachtung ausgeschlossen. Hinzu kommen am Ende des Buches in einem Kapitel weiterführende, aber immer noch überschaubare Informationen und Erkenntnisse für alle, die noch tiefer in das Thema einsteigen möchten. Ziel ist ein Arbeitsbuch, mit welchem der Leser seine Handlungsbefähigung als Coach erlangen, überprüfen und erweitern kann.

Dr. Rainer Buchner ist einer der führenden Organisationspsychologen im deutschsprachigen Raum mit Universitätsabschluss in Psychologie mit Doktorat, Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie. Mit über 20 Jahren als Lehrbeauftragter am Psychologischen Institut, Universität Salzburg und anschließend ebenso lange als Dozent der Salzburg Management and Business School für Universitätslehrgänge kennt er alle theoretischen Ansätze seines Fachbereiches und deren praktischen Nutzen. Außerdem blickt er zurück auf mehr als 40 Jahre Erfahrung mit mehreren Tausend Menschen als Coach, Organisationsberater, Trainer, Speaker, Mediator, in unzähligen Unternehmen vieler Branchen im Profit- und Nonprofitbereich.
Andreas Pförtner studierte angewandte Psychologie und interdisziplinäre Beratungsansätze (MTD) an der Universität Salzburg auf Masterebene. Anschließend absolvierte er einen Masterstudiengang in Betriebswirtschaft (MBA) an der Universität Salzburg, der Georgetown University in Washington und d
er York University in Toronto. Er verfügt über 20 Jahre Praxiserfahrung als Unternehmensberater, Coach, Mediator und Trainer in diversen Unternehmen und Branchen.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\