2 x 16 einfache Sachtexte für mehr Textverständnis

Mit zweifach differenzierten Texten und Aufgaben Lesekompetenz fördern und Lesemotivation steiger (5. und 6. Klasse)

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 07.06.2024.
21,99 €
inkl. MwSt.

Mit kurzen, einfachen Sachtexten und kreativen Aufgaben zum Textverständnis in zwei Differenzierungsstufen die Freude am Lesen fördern

Die Lesekompetenz Ihrer Schüler_innen sinkt? Machen Sie Schluss damit! Dieser Band bietet Ihnen 2 x 16 kurze Sachtexte, die aus der Lebenswelt der Schüler_innen kommen und besonders motivierend sind. Mit den spritzigen Lesetexten und den dazugehörigen Aufgaben verbessern Sie nicht nur das genaue Lesen, sondern auch das Textverständnis Ihrer Schüler_innen nachhaltig.

Jede Text liegt in zwei Niveaustufen vor, differenziert nach inhaltlicher Schwierigkeit, Länge, Schriftgröße und Sprachniveau. Auch die Aufgaben zum Textverständnis sind in zwei Schwierigkeitsstufen konzipiert. Beide Niveaus sind inhaltlich ähnlich aufgebaut, sodass Sie in heterogenen Gruppen mit beiden Schwierigkeitsstufen gleichzeitig arbeiten können. Die Aufgaben fordern zum Um-die-Ecke-Denken, Knobeln und Rätseln auf - eine ideale Möglichkeit, frischen Wind in Ihr Klas
senzimmer zu bringen! Setzen Sie mit unseren einfachen Sachtexten einen neuen Impuls für die Lesekultur in Ihrer Klasse.

Die Themen:

- Meine Familie und ich _ Meine Freizeit und ich
- Ich und die anderen
- Meine Umwelt und ich

Der Band enthält:

- 16 Sachtexte in zwei Differenzierungsstufen
- Zweifach-differenzierte, motivierende Aufgaben
- Lösungen zur Selbstkontrolle
Mehr von Ingrid Semmelmann

60 Rätsel, Denkanstöße und Spielideen
Verlag an der Ruhr
Kartoniert/Broschiert
  • Sofort lieferbar
14,99 €

30 Aktivitäten in der Natur. Für die Stadt und auf dem Land. Tiere & Pflanzen auf der Wiese, im Park oder Garten kennenlernen: Bildkarten für Naturprojekte mit Kindern von 3-8
DON BOSCO MEDIEN
Package, Bundle
  • Sofort lieferbar
21,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\