Warum musste Abel sterben

Mordgeschichten und andere Seltsamkeiten in der Bibel

  • Sofort lieferbar
19,00 €
inkl. MwSt.

Das Buch der Bücher ist voller schwieriger und zum Teil brutaler Geschichten. Es geht um Eifersucht und Verrat, Intrigen und Ehebruch, Betrug und Mord. Doch können uns diese Texte heute noch eine "Frohe Botschaft" vermitteln? Haben sie für unsere Zeit eine Bedeutung, die uns zu leben hilft?
Pater Anselm Grün und der Psychologe Dr. Bernd Deininger laden mit ihrer Auslegung von Bibelstellen des Alten Testaments ein, sich mit den Gedanken und Gefühlen der Protagonisten, aber auch mit der Handlungsweise Gottes auseinanderzusetzen. Dabei spielt ihre Perspektive als Mönch und Psychotherapeut eine wesentliche Rolle, um die Texte für heute fruchtbar zu machen und so Lösungsmöglichkeiten für den (friedvollen) Umgang miteinander aufzuzeigen.

Grün, Anselm
Pater Anselm Grün, geboren 1945, Dr. theol., ist Mönch der Benediktinerabtei Münsterschwarzach und der bekannteste spirituelle Autor in Deutschland. Seine Bücher sind weltweit Bestseller. Über die Konfessionen hinweg ist er für viele Menschen Ratgeber und spiritueller Wegbegleiter.

Deininger, Bernd
Dr. Bernd Deininger ist Chefarzt in der Klinik für Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie in Nürnberg. Ehrenamtlich ist Bernd Deininger Prediger in der evangelischen Kirche.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\