Vermächtnis einer Fremden

Kriminalroman

  • Sofort lieferbar
15,00 €
inkl. MwSt.
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
Martina Schnackenberg
Vertrieb
borro medien GmbH, Bonn
Fast 400 Seiten mit wechselnden Zeiten und Perspektiven. Ohne dramatische Höhepunkte, ruhig und flüssig erzählt, ohne jedoch auch nur an einer Stelle langweilig zu sein. Der Leser ist dem Protagonisten Tom durch die Geschehnisse in den vergangenen Zeiten meistens einen Schritt voraus und ahnt manche Entwicklungen.

Auch wenn die Ahnungen mit jeder Seite klarer wurden, hat mich die Geschichte bis zur letzten Seite in ihrem Bann gezogen.

Ein mysteriöses Vermächtnis, ein ungeklärter Mord und ein Biograf auf den Spuren seiner eigenen VergangenheitDer Berliner Biograf und Ex-Polizist Tom Berger erhält einen geheimnisvollen Brief: Es ist eine Kopie des Testaments der Industriellenwitwe Flora Meininger, in dem er als Alleinerbe geführt wird. Rätselhaft, denn er kennt diese Frau nicht. Er beginnt zu recherchieren und findet heraus, dass Flora Meininger seit Jahrzehnten unter falscher Identität lebt und unter dringendem Mordverdacht steht. Berger begibt sich auf die Spuren seiner eigenen Vergangenheit - ohne die tödliche Bedrohung für sein Leben zu erkennen.

Alexander Köhl, 1965 in Aschaffenburg geboren, war nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre viele Jahre Unternehmer. Heute ist er als freier Autor tätig und lebt mit seiner Frau in der Nähe seines Geburtsortes. Neben zahlreichen Kriminalromanen veröffentlicht Köhl auch Krimikurzgeschichten und Biografien.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\