Peter und der Wolf, m. Audio-CD

Sinfonisches Märchen für Kinder von Sergej Prokofjew. Musik. Lesung

  • Sofort lieferbar
24,00 €
inkl. MwSt.

Früh am Morgen öffnet Peter die Gartentür und geht hinaus auf die große, grüne Wiese. So beginnt eines der bekanntesten musikalischen Märchen. Sergej Prokofjews klassisches Konzert für Kinder erzählt die Geschichte vom mutigen Peter, von der unvorsichtigen Ente, vom Wolf, der die Ente frisst, vom geschickten Vogel, mit dessen Hilfe Peter den Wolf schließlich fängt, und von den Jägern, die den Wolf in den Zoo bringen. Der Geschichte von Peter und dem Wolf geht eine ausführliche Einführung der Instrumente und Figuren voraus. Im ersten Teil des Buches schließen wir Bekanntschaft mit dem Sinfonieorchester. Humorvoll stellt Marko Simsa die musikalischen Motive von Peter, dem Großvater und allen anderen Figuren vor und erklärt die Besonderheiten der einzelnen Soloinstrumente. Die lebendigen und unverwechselbaren Illustrationen von Silke Brix entführen Groß und Klein in die aufregende Geschichte. Auf der beiliegenden CD sind eine Einführung der Instrumente und der musikalischen Motive
sowie die Geschichte von Peter und dem Wolf zu hören. Es spielt die Camerata Wien unter der Leitung von Erke Duit. Format: 235 x 308 mm - 32 Seiten - gebunden - durchgehend farbig illustriert

Silke Brix, geb. 1951 in Probsteigerhagen/Schleswig-Holstein, ist freiberufliche Illustratorin. Sie studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg. Seit 1986 illustriert sie Bücher und Hörbücher für Kinder, unter anderem von Kirsten Boie und Marko Simsa. Zudem ist sie für die Fernsehreihe 'Siebenstein' im ZDF tätig. Silke Brix lebt in Hamburg.
Als Regisseur und Schauspieler bringt Marko Simsa seit über zehn Jahren klassische Konzerte und Theaterstücke für Kinder auf die Bühne. Produktionen wie 'Peter und der Wolf', 'Bilder einer Ausstellung', 'Mozart für Kinder', 'Schubertiade für Kinder' zeigte er unter anderem im Wiener Konzerthaus und im Musikverein, am Salzburger Mozarteum, am Innsbrucker Konservatorium, beim Musikfest Bremen, bei den Darmstädter Sitzkissenkonzerten und bei den Münchner Tagen des Spiels.
"Dem gewohnt pädagogischen Konzept folgend, stellen Simsa und Erke Duit in einem amüsanten Gespräch die Instrumente und ihre charakterisierende Funktion vor. Prokofjews Tonkunst zusammen mit den gesprochenen Texten ist durchaus in der Lage, die gewünschten Bilder im Kopf entstehen zu lassen. Der Illustratorin Silke Brix ist es gelungen, die Geschichte in solch temporeiche und witzig-charmante Bilder zu fassen, dass Peters Jagdglück auch tonlos begeistert." (Forum Musikbibliothek)
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\