Moby Dick

  • Sofort lieferbar
10,00 €
inkl. MwSt.


Klassiker für starke Kids

Der junge Matrose Ismael heuert auf dem Walfänger "Pequod" an und begibt sich auf eine gefährliche Reise. Der Kapitän des Schiffs ist kein Geringerer als der unheimliche Ahab. Dieser wird von einem finsteren Groll auf Moby Dick, den Weißen Wal, getrieben. Ahab gibt dem Wal die Schuld am Verlust seines Beines. Um sich an ihm zu rächen, jagen Ahab, Ismael und die Mannschaft Moby Dick über die Weltmeere ...

Nach dem berühmten Roman von Hermann Melville - kindgerecht geschrieben und leicht zu lesen für Kinder ab 7/8 Jahren.

Abenteuer auf hoher See - Klassiker einfach lesen

Der Titel ist auf Antolin.de gelistet.

Melville, Herman

Herman Melville gilt als einer der bedeutendsten Vertreter der Seeabenteuerliteratur. Die stoffliche Grundlage für seinen 1851 erschienenen Roman "Moby Dick" bildete eine Seereise, die der 22-jährige Matrose Herman Melville Im Januar 1841 auf dem Walfänger "Acushnet" antrat.
Loeffelbein, Christian

Christian Loeffelbein wurde in Kiel geboren und hat in seiner Heimatstadt Literaturwissenschaft und Germanistik studiert. Inzwischen wohnt er in Hamburg und arbeitet als Redakteur für einen Zeitschriftenverlag. Nebenbei denkt er sich Geschichten und Romane für Kinder und Jugendliche aus.
Zöller, Markus

Markus Zöller absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Tischler, bevor er an der FH Würzburg Grafikdesign studierte. Das Studium schloss er als Diplomdesigner mit Schwerpunkt Illustration ab. Seit 2004 arbeitet Markus Zöller als freischaffender Illustrator in Würzburg.

www.markus-zoeller.de
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\