Mein Chef ist irre - Ihrer auch?

Warum Psychopathen Führungskräfte werden und wie Sie das überleben , Wie Sie Neurotiker, Narzissten und Tyrannen durchschauen

  • Sofort lieferbar
12,99 €
inkl. MwSt.


Ein guter Chef ist die Ausnahme

Ein Drittel der 45 Millionen lohnabhängigen Beschäftigten leidet täglich unter den geistigen Erkrankungen ihrer Chefs. Sie klagen über psychopathische Vorgesetzte mit (All-)Machtphantasien, die als unerträgliche Willkürherrscher, Mobber, Panikmacher oder Hysteriker Angst verbreiten. Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt: Wer eine Führungsposition bekleidet, hat oft übersteigerte Persönlichkeitsmerkmale oder gar Persönlichkeitsstörungen und die Empathie nimmt mit jeder Hierarchieebene ab.
Warum und wie kommen diese Menschen auf diese Posten? Was treibt sie zur Macht? Die Psychologen Hesse/Schrader berichten von den Macken der Macher - vom kleinen Schikaneur aus dem Mittelstand bis zum kriminellen CEO eines Weltunternehmens. Eine Chef-Typologie hilft dem Leser, den eigenen Chef zu analysieren, um dann bereits erfolgreich erprobte Handlungsstrategien anwenden zu können.


Jürgen Hesse, geboren 1951 in Berlin, studierte von 1973 bis 1981 Psychologie an der Freien Universität Berlin. Seit 1992 leitet er das Büro für Berufsstrategie, das bundesweit in Karrierefragen berät und jährlich ca. 800 Seminare durchführt.Von 1982 bis 2009 war er Geschäftsführer der Telefonseelsorge Berlin . Gemeinsam mit Hans Christian Schrader hat er zahlreiche Bewerbungsratgeber geschrieben, deren Auflage in die Millionen geht.

Hans Christian Schrader, Jahrgang 1952, ist Diplom-Psychologe in Baden-Württemberg. Gemeinsam mit Jürgen Hesse hat er zahlreiche Bewerbungsratgeber geschrieben, deren Auflage in die Millionen geht.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\