Lesen lernen mit Rittern und Drachen

Die schönsten Lesebildergeschichten für den ersten Leseerfolg - Erstlesebuch für Kinder ab 5 Jahren

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
5,95 €
inkl. MwSt.


Die schönsten Lesebildergeschichten für den ersten Leseerfolg. Abenteuer überall! Hier gilt es Entscheidungen zu treffen: Einen Drachen kann man bekämpfen - aber auch als Freund gewinnen. Mutige Jungs, schlaue Ritter und tapfere Burgfräulein finden immer einen Weg, ganz gleich wie groß die Gefahr auch zu sein scheint. In diesen Geschichten werden alle Hauptwörter durch kleine Bilder ersetzt, sodass schon Kinder ab 5 Jahren aktiv mitlesen und einen ersten Schritt zum selbstständigen Lesen machen können.

Färber, WernerWerner Färber wurde 1957 in Wassertrüdingen geboren. Er studierte Anglistik und Sport in Freiburg und Hamburg und unterrichtete anschließend an einer Schule in Schottland. Seit 1985 arbeitet er als freier Übersetzer und schreibt Kinderbücher.
Hier geht es zur Website von Werner Färber
Hauenschild, LydiaLydia Hauenschild wurde 1957 im Bayerischen Wald geboren. Ihre Kindheit bestimmten vor allem zwei Dinge: die Tiere auf dem Bauernhof ihres Vaters - und jede Menge Lesefutter aus Büchereien. Nach dem Studium der Agrarwissenschaften in Göttingen kam sie 1985 durch die Geburt ihrer Kinder zum Schreiben: Weil es keinen Ratgeber für Zwillingseltern gab, entschloss sie sich kurzerhand, selbst einen zu verfassen. Seitdem denkt sie sich aber mit ebenso viel Spaß auch Geschichten für Kinder aus. Heute lebt die Autorin mit ihrer Familie in Dirmstein/Pfalz.
Wittenburg, ChristianeChristiane Wittenburg wurde 1974 mitten in den Bergen geboren. Heute lebt sie mit ihren beiden Kindern, ihrem Mann, einer kleinen Katze und zwei Kaninchen in Erding. Sie arbeitet als Lehrerin an einer Montessorischule und seit vielen Jahren als Kinder- und Jugendbuchautorin. Inzwischen sind zahlreiche Titel in den Bereichen Kinderbeschäftigung, Lern- und Übungsmaterial für die Grund- und Vorschule, Bilderbuch, Pappbilderbuch, Sachbuch, Erstleser und Pferdebuch von ihr erschienen. Weitere Infos gibt es unter www.christianewittenburg.de.
Ackroyd, DorotheaDorothea Ackroyd, geboren 1960 in Herford, studierte an der FH Bielefeld Kommunikationsdesign. Seit 1990 ist sie als freischaffende Illustratorin tätig und hat seitdem mehr als 120 Bücher veröffentlicht, die zum Teil in elf Sprachen übersetzt wurden. Sie lebt mit ihrer Familie auf der Sonnenseite des Teutoburger Waldes.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\