Klassik für kleine Ohren. Fantastische Märchenwelten, Audio-CD

Über Elfen, Feen und Kobolde. 90 Min.. CD Standard Audio Format. Hörspiel

  • Sofort lieferbar
11,00 €

Lina und Max sind wieder bei Lina zu Hause und dieses Mal hat sich Linas Papa etwas Besonderes ausgedacht: Er nimmt die Kinder mit auf eine musikalische Reise in den Zauberwald. Dort treffen sie Elfen, Feen, Prinzen, Hexen und auch den ein oder anderen Kobold. Begleitet wird diese Fantasiereise von den wirklich magischen Klängen einiger der größten Komponisten sowie den zauberhaften Illustrationen von Tina Vlachy.Aus dem Inhalt:- "Am Kamin" von Robert Schumann- "Elfenmarsch" von Felix Mendelssohn Bartholdy- "Tanz der Silberfee" von Peter Iljitsch Tschaikowski- "Tanz der Zuckerfee" von Peter Iljitsch Tschaikowski- "Brüderchen, komm tanz' mit mir" von Engelbert Humperdinck- "Die Hexe Baba Yaga" von Modest Mussorgski

Marko Simsa macht seit Jahren erfolgreich Konzert und Theaterprogramme für Kinder und die ganze Familie. Er zeigt sie unter anderem im Wiener Musikverein, in der Philharmonie Essen, am Opernhaus Dortmund, am Staatstheater Wiesbaden, im Mozarteum Salzburg und im Bremer Konzerthaus Die Glocke. Er spielt mit renommierten Orchestern oder tritt mit eigenem Ensemble auf. Marko Simsa hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, unter anderem den Preis der deutschen Schallplattenkritik.
Tina Vlachy illustriert Kinderbücher und begleitet Kindertheaterprojekte mit ihren Bildern. Sie gestaltet Lern- und Gesundheitsprogramme für Grundschulkinder und zeichnet gerne alles, was große und kleine Menschen interessiert und fasziniert. Am allerliebsten bebildert sie Geschichten von Tieren und kleinen Abenteurer_innen. Sie arbeitet und lebt mit ihrer Familie in Berlin.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\