Heute hab ich Wut im Bauch!

Bilderbuch. . .

  • Sofort lieferbar
15,00 €
inkl. MwSt.


Jeder hat mal Streit in der Familie - wie das mit der Wut ist.

Kätzchen Nora hat heute keinen guten Tag. Ein Wutanfall folgt auf den anderen. Und das Schlimmste: Niemand versteht sie. Alle wollen nur, dass Nora wieder lieb ist. Pah! Zum Glück ist der gütige alte Hund Lollo im Garten. Und der hat immer Verständnis. Nora brüllt und trampelt sich die Wut aus dem Leib. Und dann erzählt sie Lollo, was sie auf dem Herzen hat. Da geht es ihr gleich viel besser! Jeder ist mal wütend, und das ist auch gut so. Und wenn die Wut wieder weg ist, können alle zusammen lachen.

Liebenswerte Geschichte um ein schwieriges Gefühl.
Einmal ausrasten und dann wieder fröhlich sein. So schnell die Wut auch kam, so schnell kann sie auch wieder gehen. Wie beim Kätzchen Nora. Ein liebevolles Kinderbuch über den Umgang mit Wut. Anna Böhms Geschichte hilft bei Streit in der Familie die Wogen zu glätten. Denn jeder ist mal wütend. Manchmal überrumpeln einen die Gefühle
- Kinder lernen, dass das in Ordnung ist und wie sie aus einem Wutanfall wieder herauskommen.

Anna Böhm ist 1975 in Berlin geboren. Sie hat am Theater gearbeitet, Drehbuch studiert und zahlreiche Hörspiele und Kinderbücher geschrieben, unter anderem die "Emmi & Einschwein"-Reihe bei Oetinger.
Tim Warnes wurde in England geboren und war schon als Kind ein begeisterter Zeichner. Mittlerweile hat er über 50 Bücher veröffentlicht, von denen viele mit Preisen ausgezeichnet worden sind. Die Idee zu "Ach, Boris!" kam ihm, als er die Schule seines Sohnes besuchte. Tim Warnes lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Dorset.Tim Warnes wurde 1971 in Großbritannien geboren. Für seine Illustrationen erhielt er bereits mehrere Auszeichnungen. Besonders beliebt sind seine liebenswerten Bilderbuch-Figuren.

"Ein pädagogisch wertvolles Buch und eine Geschichte, die die Kinder sehr gern immer wieder lesen/anschauen." Martina Mansoor, bn bibliotheksnachrichten, 2/2022
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\