Heterogenität im Sprachlichen Anfangsunterricht, m. 42 Beilage

Von der Diagnose bis zur Unterrichtsgestaltung. Mit Download-Material

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
29,95 €
inkl. MwSt.

Integrativer Sprachunterricht in heterogenen Lerngruppen: Das Buch bietet grundlegende und vertiefende Einblicke in den Sprachlichen Anfangsunterricht und verbindet fachwissenschaftliche und fachdidaktische Grundlagen mit praxisnahen Anregungen für den Unterricht. Ausgehend von den Lernvoraussetzungen der Schulanfängerinnen und -anfänger werden die Bereiche Diagnose, Unterrichtsgestaltung, Lernbegleitung und Förderung in den Blick genommen. Dies erfolgt mit dem Ziel eines integrativen Deutschunterrichts, in dem die verschiedenen Kompetenzbereiche miteinander verzahnt werden. Besondere Aufmerksamkeit erfährt dabei der Schriftspracherwerb unter heterogenen Bedingungen - mit Hintergrundwissen und praktischen Anregungen für mehrsprachige Lerngruppen und für die Unterrichtsgestaltung in inklusiven Settings. Dieses kompakte Grundlagenwerk richtet sich an Lehramtsstudierende, Referendare, Berufsanfänger und erfahrene Lehrkräfte und vermittelt Ihnen hilfreiche Einsichten für Ihre eigene U
nterrichtsgestaltung.

Anja Wildemann ist seit 2011 Professorin für Grundschulpädagogik mit dem Schwerpunkt Sprache an der Universität Koblenz-Landau. Sie ist Herausgeberin der Zeitschrift Grundschule Deutsch und Autorin mehrerer Fachpublikationen. Ihre Schwerpunkte in Lehre und Forschung sind Schriftspracherwerb, Sprachlicher Anfangsunterricht, Sprachbewusstheit, Mehrsprachigkeit und Multiliteralität.
Mehr von Anja Wildemann

Materialien zum Üben für die Grundschule
KALLMEYER
Buch
  • Sofort lieferbar
24,95 €

Materialien zum Üben für die Grundschule
KALLMEYER
Buch
  • Sofort lieferbar
24,95 €

Materialien zum Üben für die Grundschule
KALLMEYER
Buch
  • Sofort lieferbar
24,95 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\