Heimversorgung und Apotheke

Pharmazeutische, rechtliche und wirtschaftliche Aspekte. Online Plus

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
81,00 €
inkl. MwSt.


Versorgen statt beliefern!

Heim, Heimbewohner, Arzt und Apotheker - beim perfekten Zusammenspiel dieser Beteiligten spielt die heimversorgende Apotheke eine wichtige Rolle. Ihre Aufgaben gehen dabei weit über die reine Arzneimittelbelieferung hinaus.

Ein heimversorgender Apotheker gibt praktische Tipps zu organisatorischen Abläufen und zur pharmazeutischen Betreuung. Ein Jurist und ein Pharmakoökonom stecken die rechtlichen und wirtschaftlichen Randbedingungen der Heimversorgung ab.

Die dritte Auflage orientiert sich noch stärker an den Prozessen in der Apotheke. Praktischen Nutzen bieten zahlreiche Musterformulare für die Heimbelieferung sowie Excel-Rechenblätter zu Kosten, Kennzahlen und Rendite. Neu sind die Kapitel "Patientenindividuelle Arzneimittelverblisterung" und "Medikamentenversorgung in der ambulanten Pflege".

Räth, UlrichApotheker, Lehrer an der Fachschule für Altenpflege sowie an der Pflegeschule des Kreiskrankenhauses Norden-Aurich. Seit Jahren unterrichtet er das Fach Arzneimittellehre und kennt die Fragen bzw. Probleme aus der Praxis. Er ist krankenhausversorgender Apotheker für Inselkrankenhäuser und er beliefert Altenpflege- und Behinderteneinrichtungen mit Arzneimitteln.
Herzog, ReinhardJahrgang 1963. Studium der Pharmazie und Promotion in Pharmazeutischer Technologie. Tätigkeiten in der pharmazeutischen Industrie.Freiberuflich tätig als Fachautor sowie Unternehmensberater und Gutachter für Apotheken, Praxen und Industrie. Apothekenverwaltung, -vertretung.Langjährig in der Lehre tätig (Fachhochschule Sigmaringen, Studiengang Pharmatechnik, Fachhochschule Schmalkalden, berufsbegleitend weiterbildende Studiengänge Apothekenbetriebswirt(in) FH und Pharmazieökonom(in) FH).

"Ein lohnenswertes Buch [...]!" cc HCM Health & Care Management 11/2012 20190101
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\