Gwendolin Giraffenkind

  • Sofort lieferbar
9,95 €
inkl. MwSt.
Stiftung Lesen-Rezension
Oje, Gwendolin Giraffenkind geht es gar nicht gut. Die Ohren hängen traurig herunter und den leckeren Salat mag es auch nicht essen. Für die Giraffenmama ein klarer Fall: Gwendolin ist krank und muss ins Bett. Schnell noch Fieber messen und einen langen Schal um den Hals wickeln, und dann wird geschlafen. Denn schlafen ist die beste Medizin. In diesem Kinderbuch sind nicht nur die Giraffeneltern für die kleine Gwendolin da: Ob beim Fiebermessen oder Teeschlürfen, mit witzigen Pop-Up Elementen zum Herausziehen und Klappen helfen auch die kleinen Leser dem Giraffenkind dabei, ganz schnell wieder gesund zu werden!

Gwendolin Giraffenkind hängt am Tisch - nichts geht geschwind. Ein Pop-up-Bilderbuch vom Kranksein und Wieder-gesund-werden.Die arme Gwendolin ist krank, hat Fieber. Und ihre Zunge ist ganz rot - das kennen Kinder. Auch dass Papa sagt »Ich kraul dich fein. Trink den Tee und schlaf schnell ein« wird ihnen bekannt vorkommen. Mit den Schiebern imBuch können sie Gwendolin helfen, wieder gesund zu werden: So messen sie Fieber und geben ihr Tee. Und tatsächlich: Am nächsten Morgen geht es schon wieder viel besser, Gwendolin kann aus dem Bett hüpfen! Den Dresdner Pappbuch-Spezialisten Német/ Schmidt ist, ganz der kindlichen Erfahrungswelt entsprechend, ein ungemein charmantes Buch gelungen, das Kinder lieben werden und das Eltern beim Trösten ihres Nachwuchses hilft.

Andreas Német, geboren 1973, wurde zunächst an der Staatlichen Porzellanmanufaktur Meißen zum Blumenmaler ausgebildet. Es folgten eine Lehre als Kunsttischler und das Studium der Angewandten Kunst und Produktdesign. Seit einigen Jahren arbeitet er als freier Illustrator, Grafiker und Produktdesigner in Dresden. Die meisten Bücher hat er zusammen mit Hans-Christian Schmidt konzipiert und bei namhaften Kinderbuchverlagen veröffentlicht.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\