Frostfeuer - Herzzapfen

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
13,80 €
inkl. MwSt.
medienprofile-Rezension

Das Schuhputzer-Mädchen Maus wird in eine Fehde zwischen der Magierin Spellwell und der mächtigen Schneekönigin verwickelt.
Die Zauberin Tamsin Spellwell stiehlt der Schneekönigin einen Zapfen ihres eisigen Herzens und schwächt damit ihre Macht. Die Königin folgt Spellwell ins frostige Sankt Petersburg, wo sich beide im Hotel Aurora niederlassen. Sie versuchen nun, das im Hotel aufgewachsene und dort beschäftigte Schuhputzer-Mädchen "Maus" für ihre Zwecke zu gewinnen. Inmitten dieser magischen Welt ist die Waise hin und her gerissen zwischen dem kämpferischen Aufbegehren gegen die mächtige Königin, ihren Zweifeln an den Motiven der Zauberin Spellwell und ihrer Sympathie für Erlen, das Rentier, das die Schneekönigin zu ihrem Vergnügen in einen Jungen verwandelt hat. Yann Krehl, der bereits mehrere Werke von Kai Meyer für Comicadaptionen bearbeitet hat, hat diesmal gemeinsam mit der jungen Zeichnerin Marie Sann Meyers Fantasie-Roman "Frostfeuer" in ein überaus ansprechendes grafisches Szenario umgesetzt. Gerne empfohlen.

Der Winter im Sankt Petersburg des Jahres 1893 ist der härteste seit Menschengedenken, denn ein Unbekannter hat den Herzzapfen der Schneekönigin gestohlen. Doch während vor den Türen des Grand Hotels Aurora Eis und Schnee regieren, hat das junge Mädchen Maus ganz andere Sorgen. Sie putzt Tag und Nacht die Schuhe der Gäste und hat das Gebäude noch nie verlassen. Erst als eine geheimnisvolle Frau in Weiß im Hotel einzieht, wird ihre triste Welt plötzlich aufregend und ziemlich gefährlich. Denn die Schneekönigin, die ohne den Herzzapfen nicht leben kann, ist in die Stadt gekommen, um den Dieb zu finden und zu bestrafen. Und Maus wird in Ereignisse verwickelt, die ihre kleine Welt völlig auf den Kopf stellen. Eine magische Adaption des Bestsellers von Kai Meyer (Seide und Schwert, Wellenläufer), in märchenhaften Bildern erzählt von Shooting Star Marie Sann.

Kai Meyer, geb. 1969 studierte Film und Theater, arbeitete einige Jahre als Journalist und widmet sich seit 1995 ganz dem Schreiben von Büchern. Viele seiner Romane wurden zu Bestsellern. Seine Bücher erscheinen in mehr als 40 Ländern, u.a. in den USA, in England, Japan, Italien, Frankreich und Russland.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\