Frida, die kleine Waldhexe

Hexenspruch und Echsenspeck, schwuppdiwupp, der Neid ist weg! Bilderbuch mit Folienprägung auf dem Cover und auf mehreren Innenseiten

  • Sofort lieferbar
13,99 €
inkl. MwSt.
medienprofile-Rezension

Hexe Frida gelingt es, die Eifersucht zwischen Tieren und Hexen zu besiegen.
Frida, die kleine süße Waldhexe, erkennt man an ihren roten zerzausten Haaren, dem Rock mit den bunten Flicken und dem Loch in ihren Ringelstrümpfen. Ihre vielen Haustiere, wie die rote, gefährliche Spinne, die kleinen Echsen und Kater Pumpernickel wachen eifersüchtig über Frida, wenn sie nach Hause kommt und nicht jedem etwas mitgebracht hat. Aber noch etwas treibt die Tierschar um: Fridas Beteiligung am großen Hexenwettbewerb. Alle sind sich einig, dass Frida noch mehr üben muss. Und dann ruft auch noch einen Tag früher als geplant Hexe Gertrud an um Frida abzuholen. Frida ist noch nicht einmal ordentlich angezogen. Im Hexenwald wartet der Oberschiedsrichter Zauberer Barrak mit schlechter Laune. Nach den älteren Hexen, die alle nur mäßig gezaubert haben, wagt sich Frida an einen Regenbogen, es gibt auch einen Knall, aber statt eines Regenbogens erscheint ein klitzekleiner Babydrache. Voller Bewunderung verleiht Zauberer Barrak den ersten Preis an die kleine muntere Hexe. Grün vor Neid ereifern sich die anderen Waldhexen, aber nach einem kleinen Wink mit dem Zauberstab wird alles gut und Frida feiert mit all ihren Lieblingen den Sieg. - Eine Bilderbuchgeschichte für die ganz Kleinen, die sich sicher gern mit unserer kleinen Frida freuen. Es gibt vieles zu entdecken, es blinkt und glitzert überall und Frida verbreitet eine fröhliche Vorlesestimmung. Die Pastell-Illustrationen sind kindgerecht umgesetzt. Breit einsetzbar.

Die kleine Waldhexe Frida übt für den Hexenwettbewerb, und jeder Spruch geht schief! Daran ist bestimmt ihr Schnupfen schuld, da sind sich Fridas Tiere einig, obwohl sich die Echsen und Spinnen sonst streiten wie Hund und Katze! Ganz egal also, wie der Hexenwettbewerb vor dem berühmten Zauberer Barrak ausgeht - eines gelingt Frida sicher: dass sich alle Tiere und alle Hexen besser verstehen und dass keiner auf den anderen eifersüchtig ist. Und das ist doch wirklich Hexerei!

Stefanie Dahle wurde 1981 in Schwerin geboren und hat schon als Kind viele Stunden damit verbracht, Bilderbücher anzuschauen oder Zimmerwände zu bemalen. An der HAW Hamburg hat sie dann Illustration studiert und gestaltet heute selbst fantasievolle und wunderschöne Bilderbuchwelten, in die man sich stundenlang hineinträumen kann.
Jutta Langreuter ist Diplom-Psychologin und war für das Deutsche Jugendinstitut in München tätig, bevor sie den Münchner 'Kinderbuchladen' übernahm. Sie hat inzwischen eine Vielzahl von Bilderbüchern übersetzt und so beliebte Charaktere wie den 'Kleinen Bären', 'Rötte Häschen' oder die tierischen Helden aus dem Buch 'Fünf' zu Wort kommen lassen. Jutta Langreuter arbeitet auch als Übersetzerin von Bilderbüchern. Sie lebt mit ihrer Familie in München.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\