Die Welt ohne uns

Reise über eine unbevölkerte Erde , "Dieser Öko-Thriller ist keine Fiktion!" The New York Times

  • Sofort lieferbar
14,00 €
inkl. MwSt.


Was wäre, wenn wir Menschen von einem Tag auf den anderen verschwinden würden? Zum Beispiel morgen. Ein ungeheures Gedankenexperiment! Alan Weisman entwirft in seinem Weltbestseller das Szenario einer unbevölkerten Erde - gestützt auf das Wissen von Biologen, Geologen, Physikern, Architekten und Ingenieuren und mit atemberaubender Phantasie. Schritt für Schritt vollzieht Weisman nach, wie die Natur unseren Planeten zurückerobert, und führt dem Leser dabei zweierlei vor Augen: was der Mensch in Jahrtausenden zu schaffen vermochte und über welch unerhörte Macht die Natur verfügt.

Weisman, AlanAlan Weisman ist Autor des Weltbestsellers »Die Welt ohne uns« (Piper 2007), vielfach ausgezeichneter Journalist und Professor für internationalen Journalismus an der University of Arizona. Für seine großen Reportagen bereist er die ganze Welt. Er berichtet unter anderem für Harper`s, das New York Times Magazine und das Discover Magazine. Er lebt mit seiner Frau im Bundesstaat Massachusetts.
Kober, HainerHainer Kober, geboren 1942, lebt in Soltau. Er übersetzt seit 1972 belletristische und wissenschaftliche Literatur aus dem Englischen und Französischen, unter anderem von Stephen Hawking, Brian Greene, Jonathan Littell und Oliver Sacks. 2015 wurde er mit dem Heinrich-Maria-Ledig-Rowohlt-Übersetzerpreis ausgezeichnet.

»Tatsächlich hatte ich hinter 'Die Welt ohne uns' kein reines Sachbuch erwartet, was mir zwar ein wenig an Schwung genommen hat, doch Alan Weisman weiß dennoch sehr zu überzeugen und lässt mit faszinierenden Szenarien und Erklärungen auch uns in diesem Fachgebiet teilhaben. Keine leichte Kost, vielleicht auch nichts für zwischendurch, doch auf jeden Fall verständlich für interessierte Laien, die sich schon immer gefragt haben, was aus der Welt wird, wenn wir nicht mehr da sind.« letterheart_buecherblog 20220719
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\