Die Farben der Freiheit

Historischer Roman

  • Sofort lieferbar
12,99 €
inkl. MwSt.

Baden, Mitte des 19. Jahrhunderts. Mit Begeisterung verfolgt der junge Joseph Victor von Scheffel die Freiheitsbestrebungen seiner Heidelberger Kommilitonen. Doch als die Revolution Baden schließlich ins Chaos stürzt, muss er erkennen, dass politische Ideale, Freundschaft und Liebe mit der Realität nicht zu vereinen sind. Während Freunde sich den bewaffneten Truppen anschließen, besteht sein eigener Kampf darin, den Glauben an ein geeintes Land und eine bessere Zukunft nicht zu verlieren.

Birgit Erwin, geboren 1974, hat Anglistik und Germanistik in Heidelberg und Southhampton studiert und lebt heute als Gymnasiallehrerin in Karlsruhe. Sie hat mehrere Romane sowie zahlreiche Kurzgeschichten unterschiedlicher Genres veröffentlicht. Ulrich Buchhorn, Jahrgang 1961, lebt in Heidelberg. Der Althistoriker unterrichtet Latein und ist Autor von Kriminalkurzgeschichten, die in verschiedenen Anthologien erschienen sind. »Die Farben der Freiheit« ist der vierte historische Roman des Autorenduos.
Über die historischen Romane von Birgit Erwin und Ulrich Buchhorn: Mit Die Reliquie von Buchhorn , ihrem dritten gemeinsamen Roman, ist es Birgit Erwin und Ulrich Buchhorn wiederum gelungen, Historienroman und kreative kriminalistische Handlung in ein gut lesbares Gesamtwerk zu verpacken, bei dem nicht nur Krimifreunde auf ihre Kosten kommen. Südkurier Leicht und flüssig lässt sich die Geschichte lesen, die Handlung zieht sich geradlinig von Anfang bis Ende. Karfunkel - Zeitschrift für erlebbare Geschichte Das Buch ist spannend, man fiebert mit dem Helden mit. Gern mehr davon! (histo-couch.de)
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\