Der Junge, der Ball und die Mauer

  • Sofort lieferbar
15,00 €
inkl. MwSt.

Jede Mauer hat zwei Seiten: Noemi Schneiders Bilderbuch über Grenzen und Vorurteile - und wie man sie überwindet. Kraftvoll illustriert von Katrin Stangl

Mauern trennen, aber sie schützen auch. Und sie verbinden, wenn man sie spielerisch überwindet. Der Junge bekommt einen Ball geschenkt. Begeistert wirft er ihn in die Luft und gegen die Mauer im Garten. Hoch und immer höher fliegt der Ball, bis er schließlich jenseits der Mauer landet. Der Junge ist traurig und will ihn zurückhaben. Aber hinter der Mauer ist das Fremde. Und das Fremde ist gefährlich. Als ihm der Ball plötzlich wieder in die Arme fällt, ist der Junge überglücklich. Ist das seine Chance, den Ball für sich zu behalten? Oder eine Aufforderung zum Spiel? - Ein Bilderbuch über Ängste und Vorurteile. Und eine Freundschaftsgeschichte in wenigen Sätzen.

Schneider, NoemiNoemi Schneider, 1982 in München geboren, studierte Publizistik und Regie an der HFF München. Sie arbeitet als freie Autorin für Film, Funk und Print. Ihre Kurzgeschichten und Essays wurden mehrfach ausgezeichnet. 2017 erschien ihr Roman Das wissen wir schon bei Hanser Berlin, im selben Jahr war sie für den Ingeborg Bachmann Preis nominiert. Der Junge, der Ball und die Mauer (2022) ist ihr erstes Bilderbuch mit Illustrationen von Katrin Stangl.
Stangl, KatrinKatrin Stangl, 1977 in Filderstadt geboren, studierte an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig. In unterschiedlichen Techniken bebildert sie eigene und fremde Texte. Seit 2009 ist sie Mitglied der Künstlerinnen-Gruppe SPRING. Sie unterrichtet Zeichnen an der FH Aachen und gibt Workshops im In- und Ausland. Für ihre Bücher und Druckgrafiken wurde sie mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Preis der Stiftung Buchkunst und dem Hans-Meid-Förderpreis. 2022 erscheint ihr Bilderbuch Der Junge, der Ball und die Mauer (Text: Noemi Schneider).
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\