Das Geheimnis jenseits aller Wege

Was uns eint, was uns trennt

  • Sofort lieferbar
16,90 €
inkl. MwSt.
medienprofile-Rezension

Ein Sprachrohr für das Verstehen von Anselm Grün und Willigis Jäger als spirituelle Menschen und geistliche Begleiter.
Dieses Buch bietet ein kleines Kompendium der spirituellen Grundgedanken zweier geistlicher Begleiter, deren Grundlagen im Lebensweg und in Lebensentscheidungen deutlich werden. Während Winfried Nonhoff als Herausgeber das Werden des Buches und Hinweise zum Hintergrund anschaulich zur Sprache bringt, folgen die beiden in sich abgeschlossenen Teile zu Willigis Jäger und Anselm Grün einem ähnlichen Muster (Biografisches, Spuren des Göttlichen, Kraftquellen, Beziehung zu Christus u.a.) und münden je in ein persönliches Bekenntnis. Beiden sind in der Abtei Münsterschwarzach verwurzelt, doch sind sie unterschiedliche Wege gegangen. Willigis Jäger verschrieb sich dem Zen, Anselm Grün bezieht sich auf C.G. Jung ebenso wie auf die Wüstenväter. Chance und Wagnis ihrer Bekenntnisse liegt in der Konzentration der Ausführungen und führt zu Verstehen, Verständnis und Verständigung - auch eigener Gedanken. Ein Schatz, der andere ermutigen kann, den eigenen spirituellen Weg zu gehen.

Anselm Grün und Willigis Jäger - für viele Menschen sind sie auf ihrem je eigenen Weg zu wichtigen Begleitern und Lehrern geworden. Wo stehen sie heute? Was verbindet sie, was trennt sie? Ehrlich, aufrichtig und in gegenseitiger Wertschätzung sprechen die beiden bekanntesten Mönche Deutschlands über ihre spirituelle Suche und über das, was in ihren Leben wichtig ist.

Anselm Grün, geboren 1945, ist Mönch der Abtei Münsterschwarzach und der bekannteste spirituelle Autor in Deutschland. Seine Bücher sind Bestseller. Willigis Jäger, geboren 1925, ist Mönch der Abtei Münsterschwarzach und Zen-Meister. Seit 2003 leitet er den Benediktushof, ein Zentrum für spirituelle Wege. Er ist Autor zahlreicher Bücher.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\