Das Ergebnis

Ein Roman über profitable Softwarelösungen. Aus d. Engl. v. Jeannette Böttcher u. Ruth Niel

  • Sofort lieferbar
27,00 €
inkl. MwSt.

Scott Duncan, Präsident einer erfolgreichen Softwarefirma für integrierte Systemlösungen (ERP), arbeitet hart an der Verbesserung seiner Produkte. Technische Probleme in großer Zahl sind zu bewältigen. Doch eines Tages wird er mit einem Problem konfrontiert, das seinen Blick auf die Programme völlig verändert. Scott wird zu einem Denkprozess angeregt, an dessen Ende eine ganz neue Einsicht in Sinn, Zweck und bestmögliche Anwendung von ERP-Software liegt.

Dr. Eliyahu M. Goldratt ist Managementberater. Er ist u.a. Experte im Bereich des Produktionsmanagements und verfügt über zahlreiche Patente im medizinischen und physikalischen Bereich. Goldratt berät weltweit agierende Firmen wie Ford, General Motors, und General Electric. Er ist der Begründer der Theory of Constraints (TOC). Seine Wirtschaftsromane sind internationale Bestseller. Der Roman über Prozessoptimierung Das Ziel erschien im Campus Verlag.Eli Schragenheim ist einer der Pioniere der Theory of Constraints und spezialisiert auf deren Anwendung im Softwarebereich.Carol A. Ptak ist Expertin im Softwarebereich.

Unter Fälschern und Topmanagern
"Der Roman ist sowohl fachlich anspruchsvoll als auch spannend."
zum Artikel auf www.changex.de

Ein Managment-Guru der besonderen Art
"Mit seinen Theorien ist Goldratt nicht nur einer der globalen Popstars unter den Management-Beratern geworden ? er avancierte zudem zu einer Art John Grisham der Management-Literatur: Denn der gelernte Physiker verbreitet seine Ideen nicht nur in drögen Sachbüchern, sondern er bringt sie auch in unterhaltsamer und allgemein verständlicher Form unters Volk ? in Romanen." (Handelsblatt-Netzwert, 08.10.2001)

Unromantischer Roman
"Kaum zu glauben, aber Goldratt schafft es auch diesmal, den spröden Stoff in eine lesbare Geschichte zu verpacken." (ManagerMagazin, 01.12.2001)

Jedes System hat einen Engpass
"Spannend wie ein Krimi." (Der Standard, 02.03.2002)

Engpaß Ergebnis
"Die Darstellung nüchterner betriebswirtschaftlicher Sachverhalte in einem Roman ist ein interessanter Ver
such; die Verkaufszahlen scheinen dem Autor recht zu geben." (Frankfurter Allgemeine Zeitung, 16.12.2002)
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\