Corto Maltese - Unter der Mitternachtssonne

  • Sofort lieferbar
24,80 €
inkl. MwSt.

San Francisco 1915. Corto will die Weltausstellung besuchen sowie seinen Freund Jack London. Der ist zwar nicht da, aber er bittet Corto um einen großen Gefallen.

Eine abenteuerliche Reise nach Dawson City in Alaska beginnt. Dort war die Japanerin Waka Yamada während des Goldrauschs die Schönste im Saloon... Starke Charaktere treffen auf einander, gute und ungute Menschen, auch werden der Weltgeschichte ein paar Randnotizen hinzugefugt, und letzten Endes geht es doch wieder um den Schatz, dem echte Kerle ewig hinterherjagen.

Nicht nur eine Verneigung vor dem großen Meister Hugo Pratt, sondern eine wurdige Fortsetzung der legendären Serie.

Juan Díaz Canales, geboren 1972, interessiert sich fruh fur Comics und Trickfilme. Kaum volljährig, studiert er Animationsgrafik und grundet mit 24 Jahren bereits ein Unternehmen. Schlagartig bekannt wurde er international mit der Serie "Blacksad" (Carlsen).
Ruben Pellejero, 1952 bei Barcelona geboren, ist vor allem bekannt fur seine Serie "Dieter Lumpen" (Finix). Mit dessen Szenarist Jorge Zentner hat er zahlreiche weitere Bucher veröffentlicht und bekam 1997 den Preis fur das beste Album in Angoulême fur Le Silence de Malka.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\