All-American Ads of the 60s

Mehrsprachige Ausgabe

  • Sofort lieferbar
30,00 €
inkl. MwSt.


Der amerikanische Optimismus der 50er Jahre hält noch immer an, die Konsumenten kaufen was das Zeug hält, und das Rennen um die erste Mondlandung wird sich in Kürze entscheiden. Die Anzeigenwerbung der Swinging Sixties ist fröhlich, immer optimistisch und zeitweise sogar revolutionär. Man wirbt für die Errungenschaften des Fortschritts ("just add water") und ist gleichzeitig bestrebt, die amerikanischen Werte hoch zu halten.

Stars wie Raquel Welch, Sean Connery, Woody Allen und Sammy Davis Jr. werben für nahezu alles, vom Bourbon bis zum Maßanzug. Noch während sich die Brieftaschen in einem gigantischen Konsumrausch bereitwillig öffnen, neigt sich eine Ära schon dem Ende entgegen: Soziale Änderungen kündigen sich an, die Frauen emanzipieren sich und Minderheiten gelangen ins Bewusstsein der Öffentlichkeit. Achten Sie mal auf einige der überraschenderen und umstritteneren Anzeigen - wie die von Tupperware, die ihren Vorratsbehälter als "wifesaver" anpreist.

Von ve
rgessenen Autos, über Zigaretten bis hin zu Kulinarischem und vielem mehr, erkundet diese bunte Sammlung von Printanzeigen die wunderbare weite Welt der amerikanischen 60er Jahre.


Steven Heller war bislang an über 200 Büchern über visuelle Kommunikation beteiligt und veröffentlichte unzählige Artikel in internationalen Designmagazinen. Er ist Mitbegründer und Co-Vorsitzender des MFA-Design-Programms an der School of Visual Arts, New York.

"Das kommt einer Zeitreise am nächsten." The Spokesman
Mehr von Steven Heller

Mehrsprachige Ausgabe
TASCHEN,TASCHEN VERLAG , 2023
Gebunden
  • Sofort lieferbar
25,00 €

Was macht ein gutes Logo aus?
MIDAS
Kartoniert/Broschiert
  • Sofort lieferbar
22,00 €

Das Ideenbuch. Inspiration von 50 Meistern ihres Fachs
STIEBNER
Kartoniert/Broschiert
  • Sofort lieferbar
19,90 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\