Geschichte

Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
SIEDLER
Gebunden
Magnus Brechtken
Eine deutsche Karriere. Ausgezeichnet mit dem NDR Kultur Sachbuchpreis 2017

Das Ende einer Legende: Speer und die Lüge von der aufrichtigen Reue

Seit 1931 NSDAP-Mitglied und bald ein Vertrauter Hitlers, wurde Albert Speer rasch zum Architekten des Rassenstaates. Im Krieg engagierte er sich als Rüstungsminister unermüdlich für den totalen Kampf und die ...
  • Sofort lieferbar
BECK
Gebunden
György Dalos
Der Untergang des Hauses Romanow

In der Nacht vom 17. auf den 18. Juli 1918 wurde Zar Nikolaus II. mit seiner Frau und der gesamten Familie von einem Kommando der Tscheka in Jekaterinenburg ermordet. Der Alptraum aller Monarchien, der sich in Aufständen, Verschwörungen und Attentaten schon angedeutet hatte, war Wirklichkeit ...
  • Sofort lieferbar
BECK
Kartoniert/Broschiert
C.H. Beck Paperback 2793
Daniel Deckers
Geschichte und Genuss

Von den religiösen Ritualen der griechischen und römischen Antike bis zur globalen Weinkultur unserer Tage führt dieses ebenso kundige wie unterhaltsame Buch durch mehr als dreitausend Jahre Weingeschichte. Daniel Deckers macht darin vertraut mit dem Weinbau und seinen regionalen ...
  • Sofort lieferbar
VERLAG KREMAYR & SCHERIAU
Gebunden
Hanne Egghardt
16 Schicksale zwischen Glanz und Elend

In bewährt spannender Weise erzählt Hanne Egghardt das Leben der 16 Kinder Maria Theresias. Von der übermächtigen Mutter als "Kapital" im dynastischen Ränkespiel angesehen, wurden viele schon früh Partnern versprochen, um damit Habsburgs Macht zu stärken. Sie fügten sich in ihre Rollen, doch ...
  • Sofort lieferbar
BECK
Kartoniert/Broschiert
Eva Gruberová,Helmut Zeller
Eine Reise zu den letzten Juden Osteuropas


Mehr als 75 Jahre nach Beginn des Holocaust reisen zwei Journalisten an die Orte, die vor dem Zweiten Weltkrieg Zentren des osteuropäischen Judentums waren. Sie wollen wissen, wie sich jüdisches Leben nach 1945 in sieben ehemals kommunistisch beherrschten Ländern im Osten Europas ...
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
ROWOHLT, BERLIN
Gebunden
Jürgen Kaube


Was uns ausmacht - und wie alles begann: eine spannende Entdeckungsreise zu den Ursprüngen der Zivilisation
  • Sofort lieferbar
SUHRKAMP
Gebunden
Herlinde Pauer-Studer,J. D. Velleman
Der Fall des SS-Richters Konrad Morgen


Man habe »das moralische Recht«, dieses Volk »umzubringen«, sagte Heinrich Himmler im Oktober 1943 über den millionenfachen Mord an den Juden. »Wir haben aber nicht das Recht«, fuhr er fort, »uns auch nur mit einem Pelz, einer Uhr, mit einer Mark oder mit einer Zigarette oder sonst ...
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
S. Fischer Verlag GmbH
Gebunden
BAND 8 K
Michael Pye
Eine Geschichte der Nordsee und der Anfänge Europas

»Wie die Nordsee uns zu dem machte, wer wir sind. Ein überwältigendes historisches Abenteuer.«
The Daily Telegraph


((BUCH KÖRPERLICH ABBILDEN MIT RÜCKEN!!!))
  • Sofort lieferbar
PAUL ZSOLNAY VERLAG
Gebunden
Cyrill Stieger
Vergessene Minderheiten auf dem Balkan

Der Balkan-Experte Cyrill Stieger reist durch Mittel- und Osteuropa - und findet eine faszinierende, aber vom Verschwinden bedrohte Welt.
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\