Familie

Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
EHRENWIRTH
Gebunden
David Roth,Sabine Bode
Für einen lebendigen Umgang mit dem Sterben

Wir leben in einer Kultur, in der Trauer keinen Platz hat. Dabei kann der unterdrückte Schmerz schlimmen Folge für die körperliche und seelische Gesundheit der Hinterbliebenen haben. Dieses Buch erzählt von Menschen, die sich sehr bewusst von ihren Toten verabschiedet und dabei ganz ...
  • Sofort lieferbar
KATHOLISCHES BIBELWERK
Gebunden
Petrus Ceelen
Letzte Gespräche

Der Tod eines nahen Menschen unterbindet jede weitere Gesprächsmöglichkeit mit ihm.
Oft wird die Trauerarbeit dadurch erschwert, dass Vieles - vor allem auch Gefühle der Wut, Enttäuschung und Scham gegenüber dem Verstorbenen - zu dessen Lebzeiten nicht angesprochen wurden. Umso ...
  • Sofort lieferbar
LOEWE VERLAG
Gebunden
Emily Trunko
Die tumblr. Sensation

Die letzten Worte, die wir von einem geliebten Menschen erhalten, gehören zu den Erinnerungen, die uns am meisten aufwühlen.

Nach Ich wollte nur, dass du noch weißt ... erscheint nun auch die Internetsensation The Last Message Received der jungen Amerikanerin Emily Trunko als ...
  • Sofort lieferbar
VERLAG ANTJE KUNSTMANN
Gebunden
Barbara Ehrenreich
Die Wellnesse-Epidemie, die Gewissheit des Todes und unsere Illusion von Kontrolle

Irgendwann in unserem Leben wird uns bewusst, dass wir eines Tages sterben werden. Wir können dieses Wissen vielleicht verdrängen, teure Anti-Aging-Produkte kaufen, uns liften lassen, regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung gehen, mehr Gemüse essen und uns in Religion oder Spiritualität vertiefen....
  • Sofort lieferbar
GOLDEGG
Gebunden
Andreas Hermann
Von der Kunst, den Partner immer wieder neu zu entdecken

"Irgendwie ist unsere Beziehung so schal geworden." "Wir leben nebeneinander her. Wir haben uns im Alltagsgetriebe verloren." "Die Luft ist einfach raus ..."

Wer kennt es nicht, dieses Gefühl, dass es nicht mehr prickelt in der Beziehung? Der Charme einer anfänglichen Leidenschaft ...
  • Sofort lieferbar
HEYNE
Kartoniert/Broschiert
Julie Gorkow,Marion Kiechle
Alles über die erstaunlichen Fähigkeiten unserer Zellen, den Alterungsprozess rückgängig zu machen

Man ist nie zu alt, um jünger zu werden
Was hält uns jung? Und können wir uns gar verjüngen? Ja! Der Schlüssel dafür liegt in einer gesunden und leistungsfähigen Zellerneuerung. Wie wir unsere Zellen auf Trab halten und was uns fit, gesund und schön hält, erklären die Professorin für ...
  • Sofort lieferbar
KIEPENHEUER & WITSCH
Gebunden
Christine Westermann
Von kleinen und großen Abschieden

Kann man Abschiednehmen lernen?
Das Thema Abschied begleitet uns ein Leben lang. Für Christine Westermann war es wie für viele Menschen von klein auf angstbesetzt. Erst jetzt, in einem Alter, in dem das Abschiednehmen zu einer häufig geübten Praxis wird, gelingt ihr ein offener, ...