Biografien, Briefe, Tagebücher

Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
SANDMANN, MÜNCHEN , 2016
Gebunden
Stefanie Wally
Zwei Mädchen, eine Mauer, eine wahre Geschichte

Die wahre Geschichte einer wunderbaren Freundschaft zweier Mädchen aus der BRD und der DDR, die keine Mauer trennen konnte. Ein sechsjähriges Mädchen aus der BRD bittet 1977 seinen Vater, ihm einen gelben Luftballon zu kaufen. Am Band befestigen sie eine Karte mit der Adresse. Nach wenigen ...
  • Sofort lieferbar
PATMOS VERLAG , 2017
Gebunden
Henk M. Blanken
Was Parkinson mir gibt

"Parkinson gibt mir mehr, als es mir nimmt", sagt der Journalist Henk Blanken. Stundenlang im Garten sitzen und die Wolken am Himmel beobachten zum Beispiel, dafür hatte er vor der Diagnose keine Zeit. Als viel beachteter Journalist stand er immer unter Strom. Jetzt stolpert er, zittert, hat ...
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
S. Fischer Verlag GmbH , 2016
Gebunden
Chris de Stoop
Geschichte einer Rückkehr

Eine brillante literarische Reportage über das Verschwinden der bäuerlichen Lebensform
  • Sofort lieferbar
Neufeld Verlag , 2016
Kartoniert/Broschiert
Doro May
Meine besondere Tochter wird erwachsen. In Kooperation mit der Bundesvereinigung Lebenshilfe e. V.

Doro May erzählt von ihrer Tochter Tina (27), die mit Down-Syndrom und Autismus zur Welt kam. "Als Tina vor 27 Jahren in meine ,heile Welt' kam, hätte ich als unerfahrene Mutter eines besonderen Kindes gerne über die Themen gelesen, die mein Buch nun aufgreift: Sexualität bei Behinderung, ...
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
S. Fischer Verlag GmbH , 2016
Gebunden
Rafael Cardoso
Geschichte einer Familie

Die faszinierende Lebensgeschichte von Hugo Simon, Wegbegleiter von Samuel Fischer und Thomas Mann
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
DVA
Kartoniert/Broschiert
Ein SPIEGEL-Buch
Benjamin Bidder
Das neue Russland verstehen

Ein gespaltenes Land, eine zerrissene Generation

Als sie auf die Welt kamen, war die Sowjetunion bereits Geschichte. Lena aus Smolensk zum Beispiel, die Putin verehrt und von einer Karriere in der Politik träumt. Die Kreml-kritische Journalistin Wera, die sich nach mehr Demokratie sehnt....
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
HEYNE , 2016
Kartoniert/Broschiert
Heyne Bücher 60367
8
Laura Gehlhaar
Geschichten aus dem Alltag einer Rollstuhlfahrerin

»Ich sehe die Dinge aus einer anderen Perspektive. Und das macht es interessant.«

Wer im Rollstuhl sitzt, bekommt manchmal die seltsamsten Dinge zu hören: »Toll, dass du trotzdem rausgehst!«- »Kannst du Sex haben?«»Kann man da noch was machen?« - »Darfst du betrunken Rollstuhl fahren?...
  • Sofort lieferbar
ROSENHEIMER VERLAGSHAUS , 2016
Gebunden
Roswitha Gruber

Sigune wächst auf dem Bauernhof ihrer Großeltern auf. Dort verbringt sie inmitten der ländlichen Idylle eine wohlbehütete Kindheit. Von klein auf wird sie in alle am Hof anfallenden Aufgaben integriert. Vor allem die Arbeit mit den Kühen, Schweinen, Ziegen und dem Federvieh bereitet Sigune ...
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\