The Fort

Das Geheimnis eines Sommers

  • Sofort lieferbar
16,00 €
inkl. MwSt.
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
Ingrid Knauf
Auftragserfassung
borro medien GmbH, Bonn
Evan, Jason, Mitchell, CJ und Ricky erleben einen ereignisreichen und teilweise auch bedrohlichen Sommer. In den einzelnen Kapiteln schildert jeweils abwechselnd einer von ihnen das Geschehen. Jeder dieser Jugendlichen hat sein Geheimnis und schon viel Schmerzhaftes erlebt. Durch ihren Zusammenhalt und ihr Eintreten füreinander gehen sie gestärkt aus dem Sommer hervor. Spannend und emphatisch erzählt!

Nach einem Hurricane ist nicht nur die kleine Stadt Canaan verwüstet. Der Sturm legt auch etwas frei, das den Sommer der Freunde Evan, Jason, Mitchell, C.J. und Ricky für immer verändern wird: Inmitten des Waldes finden sie einen Bunker. Er wird ihr Fort, ihr Rückzugsort. Hier teilen sie ihre Geheimnisse. Besonders C.J. sucht hier Schutz vor seinem gewalttätigen Stiefvater. Als Evans großer Bruder und sein gewaltbereiter Kumpel das Fort erobern wollen, wird aus einem Zufluchtsort für Spaß und Zusammenhalt ein Zufluchtsort zum Überleben.

Gordon Korman, geb. 1963 in Kanada, schrieb seinen ersten Roman bereits im Alter von 12 Jahren. Mittlerweile hat er zahlreiche Bücher für Jugendliche und Erwachsene geschrieben, die in 14 Sprachen übersetzt wurden. Er lebt mi seiner Familie in Long Island, New York.
Kanut Kirches arbeitet als freier Lektor, Ghostwriter und Übersetzer in Köln. www.lektorat-kanut-kirches.de

»Spannend, bedrückend, voller Hoffnung.« DIE ZEIT, 5.4.2024 »Das Buch des kanadischen Autors Gordon Korman erzählt viel über Freundschaft, Selbstzweifel, die alltäglichen Gedanken von Heranwachsenden. Und über Gewalt. Es behält dabei aber immer den Schwung und Witz einer großen Abenteuergeschichte.« Rosa Schmidt-Vierthaler, Die Presse, 23.2.2024 »Geschickt verbindet der Autor die Abenteuergeschichte mit adoleszenten und familiären Schwierigkeiten, zeigt eine tiefe Freundschaft, die aber dennoch voller Geheimnisse ist. Ein Jugendroman, der einen Blick auf männliche Freundschaften wagt!« Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur, »Jugendbuch des Monats« Mai 2024
Mehr von Gordon Korman

Deutsche Erstausgabe
BELTZ , 2016
Gebunden
  • Sofort lieferbar
12,95 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\