Ein Fest für alle. Schneinachten in der Nachtigallstraße. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten. Mit dem Erzähltheater durch die Winterzeit

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 24.07.2024.
20,00 €
inkl. MwSt.
Warnhinweis: ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.


Was feierst Du? Wintergeschichte über interreligiösen Dialog zur Weihnachtszeit
Sami und Lia müssen heute ohne ihre Spielgefährten in der Nachtigallstraße auskommen - die feiern nämlich Weihnachten. Samis und Lias Familien begehen andere Feste, deshalb sind die beiden heute wie immer zum Spielen draußen. Als ihr Fußball ausgerechnet in den Garten des griesgrämigen Herrn Holzspan fliegt, scheint der Weihnachtsfrieden zunächst weiter entfernt als je zuvor... Die winterliche Geschichte von Maike Harel voller Wortspielereien über Frei-, Brei- und viele andere -nachten gibt es jetzt für das Erzähltheater. So können alle Zuhörer:innen gemeinsam die Illustrationen von Laura Bednarski auf den Kamishibai-Bildkarten betrachten!
Eine Bilderbuchgeschichte über Zusammenhalt, Miteinander und winterliche Feste abseits von WeihnachtenDie Geschichte von Lia, Sami und der Gemeinschaft der Nachtigallstraße für das KamishibaiBildkarten für das Erzähltheater und Textvorlage für den Einsatz in
Kita und GrundschuleInterreligiöser Dialog kindgerecht aufbereitet: Wie aus Weihnachten Brei-, Drei- und Freinachten wirdMit dem Kamishibai Advent- und Weihnachtszeit ohne religiösen Fokus gestalten
Geschichten für und mit Kindern erzählen: So funktioniert das Kamishibai
Ein aufstellbarer Rahmen, Bildkarten in DIN-A3, die das Erzählte untermalen - das Erzähltheater eignet sich perfekt, um die Ereignisse aus der Nachtigallstraße mit allen Sinnen zu erleben. Gemeinsam mit Sami und Lia erfahren die Kinder vieles über Weihnachten und andere religiöse Feiertage. Dabei stehen die Bedeutung des Festes sowie der Zusammenhalt und das glückliche Miteinander im Vordergrund. Schließlich ist es unwichtig, ob es nun Weihnachten, Breinachten oder Freinachten heißt - Hauptsache, es wird ein rauschendes Fest!

Maike Harel ist in Köln geboren und hat danach in verschiedenen Ländern auf drei Kontinenten gelebt, bis sie in Berlin gelandet ist. Für ihre drei Kinder denkt sie sich Geschichten aus - und inzwischen auch für alle anderen. Außerdem ist sie als Übersetzerin aus dem Englischen und Hebräischen tätig.
Laura Bednarski, geboren 1992, wuchs in einer kleinen Stadt im Ruhrgebiet auf. Nach ihrem Studium an der Fachhochschule Münster erschien ihr erstes Bilderbuch. Heute lebt und arbeitet sie als Kinderbuchillustratorin in Hamburg und absolviert dort ihren Master im Fach Buchillustration.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\