Die Wärme der Wölfe

Und wenn wir verlieren, dann schlagen wir zu - Jugendbuch über Gewaltspiralen im Fußball ab 12 Jahren

  • Sofort lieferbar
9,95 €
inkl. MwSt.

Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich!

Ist Manuel schuldig?
Klick! Die Handschellen schnappen zu, Manu wird aus dem Gerichtssaal geführt und seine Mutter ringt mit den Tränen. In einer Arrestzelle muss Manuel, 16, das Urteil des Richters abwarten. Dabei hat er doch gar nichts verbrochen. Er wollte nur einer coolen Gruppe angehören. Einmal nicht der Klassen-Loser sein. Wie konnte der Besuch im Stadion mit seinen neuen Freunden so schnell eskalieren? Manu fängt an, kritisch über seine Zeit bei den "Wölfen" nachzudenken.

Randalierende Fans, zerbrochene Scheiben, ein Verletzter!
Fritz Fassbinder entlarvt die Gefahren und Konsequenzen der Radikalisierung, während er gleichzeitig die menschliche Sehnsucht nach Veränderung und Freiheit hervorhebt.
Die Wärme der Wölfe gibt einen spannenden und erschreckenden Einblick in die Szene rechtsradikaler Fußballfans und Hooligans und zeigt auf welche folgenschweren Auswirk
ungen sie auf das Leben der Jugendlichen haben kann.

Fritz Fassbinder schipperte zwei Jahre mit dem Schulschiff Deutschland um die halbe Welt. Später tauschte er die hohe See gegen das Weltall und war für die Europäische Weltraumorganisation tätig. Die Zusammenarbeit mit der Polizei inspirierte ihn schließlich zu seinen Kriminalgeschichten. Wenn er nicht gerade liest oder schreibt, erklimmt er steile Berge oder bestreitet den New York City Marathon.

"Fassbinder erzählt von der faszinierenden Wärme falscher Freundschaft, die schnell in Hass und Gewalt umschlagen kann." Südwest Presse, Ulm "Mit seinem Jugendroman legt Fritz Fassbinder das Radikalisierungspotenzial junger Männer sowie die darauffolgende Gewaltspirale und ihre Konsequenzen frei." Kulturnews
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\