Alles, was dazwischenliegt

Von der Kunst, innere Widersprüche und Mehrdeutigkeit auszuhalten

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 18.09.2024.
22,00 €
inkl. MwSt.

Ob bei Beziehungskonflikten, politischen Ansichten oder in der Erziehung: Zwischentöne und unterschiedliche Perspektiven in unserem Denken, Handeln und Fühlen zuzulassen, verlangt uns viel ab. Die Psychotherapeutin Nesibe Kahraman erklärt in ihrem neuen Buch, warum Ambiguitätstoleranz für unser eigenes Wohlbefinden und für ein gutes Miteinander unerlässlich ist und wie wir lernen, die vielen Mehrdeutigkeiten in unserem Leben besser auszuhalten. Mit spannenden Therapiegeschichten, Alltagsbeobachtungen und Forschungserkenntnissen zeigt sie: Nur wenn wir ein Sowohl-als-auch akzeptieren, haben wir als Gesellschaft eine Chance, Hass, Diskriminierung und Populismus etwas entgegenzusetzen. Ein kluges und hoffnungsvolles Buch, nach dessen Lektüre wir unsere eigene Unvollkommenheit und die der anderen wieder besser aushalten und wertschätzen können.

Nesibe Özdemir ist SPIEGEL-Bestsellerautorin, Psychologin und als Psychologische Psychotherapeutin in eigener Praxis tätig. In den sozialen Medien erreicht sie als @psychologin_nesibe und bei @fuehlen_wir ein großes Publikum und ist regelmäßige Interviewpartnerin in Hörfunk und TV. 2022 wurde sie mit dem Förderpreis Ambassadors für Wissenschaftskommunikation der Deutschen Gesellschaft für Psychologie ausgezeichnet. Sie lebt in Berlin.

»In dieser Zeit, in der alles in Schwarz und Weiß, Gut und Böse zu zerfallen scheint, schenkt uns Nesibe dieses kluge, verbindende Buch. In einfühlsamer Sprache ermuntert sie uns, Ambiguität zu ertragen, den Zwiespalt zu akzeptieren und die Zwischenräume zu füllen. Ich liebe besonders die Einblicke in Nesibes Gespräche mit Patienten und die Klarheit, in der sie durch gezielte Fragen Ahas entstehen lässt. Ein ganz tolles Buch.« Franca Cerutti, Psychotherapeutin, Host des Psychologie to Go-Podcasts und Autorin
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\