Die trüben Wasser von Triest, 5 Audio-CDs

Lesung mit Dietmar Bär und Heide Simon. 400 Min.. CD Standard Audio Format. Lesung

  • Sofort lieferbar
19,99 €
inkl. MwSt.
medienprofile-Rezension

Commissario Benussi und sein Team ermitteln in dem Mord an einer 90-Jährigen.
Die 90-jährige Ursula Cohen wird im Triester Hafenbecken tot aufgefunden. Schnell wird klar, dass die ältere Dame Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Das Ermittlertrio um Commissario Benussi, Inspektorin Morin und Inspektor Gargiulo nimmt seine Arbeit auf und gerät alsbald in ein Geflecht aus Tatmotiven, Alibis und persönlichen Beziehungen: Ursula Cohen hat sich zu Lebzeiten mit ihrer bestimmenden und herrschsüchtigen Art nicht nur Freunde gemacht. Sie ist vielen Menschen in ihrem Umfeld auf die Füße getreten, so dass es fast nicht verwundert, dass die Liste der Tatverdächtigen lang ist. Vom Gärtner bis zur Haushälterin, vom Neffen mit seiner Exfrau bis zum Käufer der Cohenschen Villa - alle hegten sie einen Groll gegen das Opfer, alle hatten ein Tatmotiv und ein mehr oder weniger wasserdichtes Alibi. - Ein solider Krimi, in dessen Zentrum weniger die Frage nach dem Mörder steht, sondern vielmehr die Lebensgeschichten, enttäuschten Träume und seelische Verletzungen der Tatverdächtigen, aber auch die des Opfers. Im Grundton ein eher ruhiger Roman, was der Spannung jedoch keinen Abbruch tut, da die Autorin mit einem geschickten Geflecht aus Beziehungen und überraschenden Wendungen aufwartet und zu überzeugen vermag. Sehr gut gelesen von Dietmar Bär. Breit einsetzbar.

Im Triester Hafenbecken schwimmt die Leiche der 90-jährigen Ursula Cohen. Eine lästige Angelegenheit für Commissario Benussi, der sich bereits auf seine Pensionierung freut und wegen einer Diät besonders schlechte Laune hat. Nur zu gerne würde er den Fall als Unfall abtun. Doch seine ehrgeizigen Kollegen Elettra und Valerio glauben an einen Mord und je länger sie ermitteln, desto mehr Verdächtige tauchen auf: Der Neffe wartet seit Jahren auf die Erbschaft und auch seine Exfrau hat ein Auge auf die Villa der Toten geworfen. Die Haushälterin hasst ihre Chefin aus sehr persönlichen Gründen und sogar der gegängelte Gärtner hat ein Motiv.Lesung mit Dietmar Bär5 CDs Laufzeit ca. 400 min

Dietmar Bär, geboren 1961, ist einer der beliebtesten deutschen Schauspieler. Seit 1997 ist er in der Rolle des Kölner »Tatort«-Kommissars Freddy Schenk zu sehen, für die er mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde. Als Sprecher wurde er u.a. mit seinen Lesungen von Håkan Nesser und Stieg Larsson bekannt. Für DAV liest er die Kopenhagen-Serie von Katrine Engberg ein.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\