• Sofort lieferbar
RUDOLF STEINER VERLAG
Gebunden
Rudolf Steiner Gesamtausgabe 295
Rudolf Steiner
Stuttgart 1919. Schulungskurs für Lehrer, Teil III

Inhalt (Auswahl): Die vier Temperamente und die Wesensglieder des Kindes, Temperamente und Musikinstrumente, Aufrechte Haltung des Menschen und räumliches Vorstellen, Sprechübungen, Massnahmen, um schwächer begabten Kindern zu helfen, Lehrziele für die einzelnen Stufen
  • Sofort lieferbar
RUDOLF STEINER VERLAG
Kartoniert/Broschiert
Thementexte
Rudolf Steiner
Von der Gottesliebe zur Werkliebe

- Ein Schlüsselkonzept der Waldorfpadagogik- Uber die Metamorphose vom Spiel zur Arbeit- Eine Neudefinition der Bedeutung sozialen Tuns
  • Sofort lieferbar
ZBINDEN, B.
Kartoniert/Broschiert
Ideen und Praxis der Waldorfpädagogik

- Eine anschauliche, praxisbezogene Einführung- Von der Padagogik über den Lehrplan bis zur Schulverwaltung- Ein Lesebuch für Interessierte, Eltern und angehende Lehrpersonen
  • Sofort lieferbar
BRILL | SCHÖNINGH,BRILL SCHÖNINGH
Kartoniert/Broschiert
Kultur und Bildung 16
Volume 7
Sebastian Engelmann
Eine Einführung in das Denken Minna Spechts

Kinder und Jugendliche zu Verantwortungsbewusstsein, Friedfertigkeit und Kritikfähigkeit zu befähigen - die Pädagogik der sozialistischen Reformpädagogin Minna Specht (1879-1961) hat viele aktuelle Bezüge.Wie kann trotz der Einschränkung durch Erziehung Freiheit befördert werden? Die ...
  • Sofort lieferbar
BELTZ
Kartoniert/Broschiert
Heiner Barz
Innovative Impulse und kritische Aspekte

Neue Modelle und innovative Ansätze im Überblick
  • Sofort lieferbar
BELTZ JUVENTA
Gebunden
Standortbestimmung und Entwicklungsperspektiven

Umfassender Überblicksband
  • Sofort lieferbar
KLETT-COTTA , 2015
Kartoniert/Broschiert
Schlüsseltexte 2
Jean Piaget


Erst vor dem Hintergrund von Piagets Immanenztheologie lassen sich die inneren Zusammenhänge seiner vielen Forschungsgebiete und die Logik seiner Theorien nachvollziehen. Die einflussreiche Darstellung zur Reformpädagogik legt seine pädagogischen Positionen und Visionen offen.
  • Sofort lieferbar
RUDOLF STEINER VERLAG
Kartoniert/Broschiert
Rudolf Steiner Taschenbücher aus dem Gesamtwerk 639
Rudolf Steiner
Gehalten in Stuttgart vom 21. August bis 6. September 1919

In einem dreiteilig durchgeführten vorbereitenden Kurs vermittelte Rudolf Steiner 1919, kurz vor der Begründung der ersten "Freien Waldorfschule" in Stuttgart, den Lehrern die Grundlagen für ihre künftige Arbeit. Diese Ausgabe enthält die seminaristischen Besprechungen und zwei Vorträge zum ...
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
BECK , 2012
Kartoniert/Broschiert
Beck'sche Reihe 2743
5
Winfried Böhm
Montessori, Waldorf und andere Lehren

Die Reformpädagogik, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts entstand, bestimmt bis heute die Diskussion über Schule und Erziehung. Dabei ist ihre Einschätzung zunehmend kontrovers und reicht von euphorischer Begeisterung bis zu gnadenloser Verurteilung. Winfried Böhm stellt die maßgeblichen ...
  • Sofort lieferbar
DIPLOMICA
Kartoniert/Broschiert
Diana G. Födinger
Emmi Pikler und Maria Montessori im Vergleich

Dieses Buch beinhaltet eine wissenschaftliche Auseinandersetzung der Reformpädagogik Emmi Piklers und Maria Montessoris im Bereich des freien Spiels. Ziel der Untersuchung ist es, die von Emmi Pikler und Maria Montessori entwickelten Richtlinien einer optimalen Erziehung darzustellen, ...
  • Sofort lieferbar
KALLMEYER
Package, Bundle
Lehren lernen
Jürgen Oelkers
Entstehungsgeschichte einer internationalen Bewegung
Das Interesse angehender Lehrkräfte am Thema Reformpädagogik ist groß. Jetzt gibt es aus der Reihe Lehren lernen das geeignete Lehrmittel! Jürgen Oelkers hat zentrale Fragestellungen und Forschungsergebnisse gesammelt und stellt Fakten und Erfahrungsberichte aus den Anfängen der Reformpädagogik ...
  • Sofort lieferbar
ACADEMIA VERLAG
Kartoniert/Broschiert
Eiko Jürgens
Theorie, Praxis und Forschungslage

Die Diskussion um Offenen Unterricht und Öffnung der Schule hat in den letzten Jahren immer breiteren Raum in der Pädagogik eingenommen. Seit Mitte der 70er Jahre finden in vielfältiger Interpretation in der Praxis Realisierungsbemühungen statt.
Mit seinem Buch will der Autor nicht nur ...