• Sofort lieferbar
VERLAG BARBARA BUDRICH
Kartoniert/Broschiert
Politik und Kommunikation 6
Stefan Matern
Vom Kampf um Wirklichkeiten und Emotionen in der liberalen Demokratie

Edward L. Bernays gilt als Vater der Public Relations: Bereits in den 1920er Jahren erkannte er das politische Machtpotenzial von Massenmedien in ihrer Einflussnahme auf die öffentliche Meinung. Er sah die Herausforderungen rund um Desinformation, Propaganda und emotionsgesteuerte Politik, ...
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
ORANGE PRESS
Kartoniert/Broschiert
Edward Bernays
Die Kunst der Public Relations

Edward Bernays (1891-1995) gilt als Vater der Public Relations. Bernays machte nicht nur das Werk seines Onkels Sigmund Freud populär, er bediente sich auch bei der Psychoanalyse und entwickelte auf ihrer Basis Methoden zur Steuerung der öffentlichen Meinung.PROPAGANDA (ein Begriff, den er ...
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
SPRINGER GABLER,SPRINGER, BERLIN
Package, Bundle
Annika Schach
Grundlagen und Anwendungsbeispiele von Public Relations bis Social Media


Dieses Grundlagenwerk zu Texten in Public Relations, Marketing und Werbung bietet einen fundierten und praxisnahen Überblick für Ausbildung, Studium und Berufspraxis.

Schreibkompetenz ist in der Kommunikationsbranche wichtiger denn je - aufgrund von unterschiedlichsten ...
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
SPRI,SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN,SPRINGER, BERLIN
Kartoniert/Broschiert
Jan Berstermann,Matthias Kussin
Eine Einführung in Theorie, Konzeption und Umsetzung

Tierwohl, Grüne Gentechnik, Hofsterben, biologische Vielfalt: Das Agri- und Foodbusiness steht im hohen Maße im Fokus der Öffentlichkeit. In diesem Buch werden Handlungsmöglichkeiten mit Blick auf die kommunikativen Aufgaben der Branche dargestellt - und dies erstmals auf Basis einschlägiger ...
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
SPRI,SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN,SPRINGER, BERLIN
Gebunden
Springer Reference Wirtschaft
Strategie - Management - Wertschöpfung


Die dritte Auflage des deutschsprachigen Standardwerks zur Unternehmenskommunikation zeigt, wie Kommunikation zum wirtschaftlichen Erfolg beiträgt, Handlungsspielräume schafft, Beziehungen aufbaut sowie Reputation und Unternehmenswert steigert. Im Mittelpunkt steht konzeptionelles ...
  • Sofort lieferbar
HALEM
Kartoniert/Broschiert
PR Praxis 9
Peter Höbel,Thorsten Hofmann

»Krisen meistert man am besten, indem man ihnen zuvorkommt«. Nach diesem Motto vermitteln Peter Höbel und Thorsten Hofmann wichtiges Grundlagenwissen über Krisen, beschreiben, wie man sich auf schwierige Situationen vorbereitet (Prävention) und zeigen angemessene Reaktion im Krisenfall ...
  • Sofort lieferbar
UVK
Gebunden
Lydia Prexl
CEO-Branding, Social Media, Public Relations und Mitarbeiterkommunikation

Spannende Einblicke in die Kommunikation von Start-upsStart-ups sind innovativ. Start-ups sind selbstbewusst. Start-ups sind voller Leidenschaft. Das allein sind aber keine Erfolgsgaranten. Ausschlaggebend ist auch die Kommunikation. Und die ist vielfältig. Die kreativen Köpfe müssen mit ...
  • Sofort lieferbar
Erich Schmidt Verlag
Kartoniert/Broschiert
Sportmanagement 04
Erfolgsfaktoren nachhaltiger Sportkommunikation

Die klassische Medienarbeit mit dem bloßen Blick auf sportliche Erfolge reicht heute nicht mehr aus, um die Reputation von Vereinen, Sportunternehmen und Athleten zu sichern. Auch in der Sportkommunikation fordern die zunehmenden gesellschaftlichen und ökologischen Veränderungen ein Umdenken ...
  • Sofort lieferbar
HALEM
Kartoniert/Broschiert
Praxis Film 97
Barbara Weibel,Magdalena Kauz
Unsagbares in Bild und Ton erzählen

Die Autorinnen bieten in diesem Buch kreative Ideen und praktische Anleitungen für eine nachhaltige und assoziative Filmsprache in Fiction, Doku, Journalismus, PR und Werbung an. Sie werfen einen frischen, undogmatischen und alltagstauglichen Blick auf die zahlreichen Möglichkeiten der ...
  • Sofort lieferbar
MURMANN PUBLISHERS
Gebunden
Juri Schnöller
Mit digitaler Kommunikation die Gesellschaft verändern

Die Digitalisierung verändert rasant unsere Demokratie und ihre Mechanismen. In der Arena der politischen Meinungs- und Willensbildung ist es komplex und unübersichtlich geworden. Neue Akteursgruppen betreten die Bühne, klassische Medien haben ihre Kontrollfunktion über Debatten in weiten ...
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
NOMOS
Gebunden
Jannika Jahn

Die Arbeit analysiert, wie die gegenläufigen Rechtsgüter bei der Berichterstattung über Gerichtsverfahren und Rechtsprechung sowie bei Meinungsäußerungen von Richtern in den Medien in einen Ausgleich gebracht werden können, und inwiefern ein kommunikativer Ansatz justizieller ...
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
HALEM
Kartoniert/Broschiert
PR Praxis 15
Dieter Georg Herbst
Erzählen Sie die spannende Geschichte Ihres Unternehmens

Storytelling, das Erzählen von interessanten und spannenden Geschichten, gehört zum Basis-Handwerk eines jeden Kommunikationsexperten in den Public Relations. Wie entstehen Geschichten über Unternehmen, Organisationen und Personen? Wie wirken sie? Wie beeinflussen sie das Entscheiden und ...