• Fehlt kurzfristig am Lager.
ACADEMIA VERLAG
Kartoniert/Broschiert
Aktuelle Befunde aus Sportdidaktik und Sportpädagogik

Während die Denkrichtung (oder Logik) vom Wissen hin zur Anwendung (Können) für kognitive Schulfächer durchaus berechtigt ist, zeigen sich für den Sportunterricht andere Denk- und Handlungsprozesse. So steht bei einem sportiven Lernprozess zuerst das Können und erst später das Wissen darüber....
  • Sofort lieferbar
KLINKHARDT
Buch
klinkhardt forschung
Stefan T. Siegel
Studien zur Repräsentanz, Relevanz und Rezeption erziehungswissenschaftlichen Wissens in Studium und Lehre

Erziehungswissenschaftliche Theorien zählen zum Kernbestand universitärer Pädagogikstudiengänge. Deshalb ist es von besonderem Interesse was Studierende und Dozierende erziehungswissenschaftlicher und lehramtsbezogener Studiengänge über diese Theorien denken, wie sie diese bewerten und ...
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
WOCHENSCHAU-VERLAG
Kartoniert/Broschiert
Politische Bildung als Gestaltungsaufgabe

Unsere Gesellschaft ist in allen Bereichen im Umbruch. Neben technischen und sozialen Innovationen ist es vor allem die Leitidee nachhaltiger Entwicklung, die als Katalysator der Veränderung wirkt. Wie kann man Nachhaltigkeit im Kontext der Berufsbildung erschließen und was ist dabei der ...
  • Sofort lieferbar
WOCHENSCHAU-VERLAG
Kartoniert/Broschiert
Politik unterrichten
Lothar Scholz

Die Methodik der Fächer Politik und Sozialkunde verfügt über ein breites Spektrum unterrichtspraktischer spielerischer Handlungs- und Lernformen. Sie fördern Lernmotivation sowie Erkenntnisgewinn und bringen Abwechslung in den Unterricht. In diesem Buch werden Spiele im Politikunterricht ...
  • Sofort lieferbar
BELTZ JUVENTA
Kartoniert/Broschiert

Durch kooperative Professionalität von Lehrkräften können sich Schulen und Schulsysteme aus sich selbst heraus weiterentwickeln. Wenn Lehrkräfte von- und miteinander lernen, können sie dadurch für ihre Schüler:innen effektive Lernprozesse und hochwertige Bildungsangebote gestalten. Dieser ...
  • Sofort lieferbar
OLMS WISSENSCHAFT
Kartoniert/Broschiert
Anna-Christine Rhode-Jüchtern
Pionierin einer neuen Musikpädagogik

Dieses Buch ist einer Frau gewidmet, die als Musikpädagogin, Frauenrechtlerin und Seminarleiterin für die berufliche Emanzipation der Privatmusiklehrerinnen kämpfte. Nicht nur wusste sie sich mit ihrem kleinen Seminar innerhalb der riesigen Berliner Landschaft von Konservatorien, ...
  • Sofort lieferbar
WOCHENSCHAU-VERLAG , 2021
Buch
Wochenschau Wissenschaft
Strukturen - Konzepte - Methoden

Wie wird Geschichtsdidaktik an deutschen Hochschulen gelehrt? Von einschlägigen Studiengangsanteilen über die Ausgestaltung von Modulen bis hin zu den veranstaltungsbezogenen Konzepten und Praktiken Lehrender wissen wir darüber so gut wie nichts. Dabei sollte für eine Disziplin, zu deren ...
  • Sofort lieferbar
EUROPA-LEHRMITTEL , 2021
Kartoniert/Broschiert
Dietrich Claus,Walter Faulhaber,Wolfgang Lambl
für die Lehramtsausbildung und Schulpraxis

Zuverlässige Grundlage für die Prüfung im Fach Schulrecht, Beamten- und Tarifrecht für Referendare und Anwärter aller Schularten.
  • Sofort lieferbar
WILEY-VCH
Kartoniert/Broschiert
Doug Lemov
So meistern Sie die neuen schulischen Herausforderungen

Lernen Sie aus den Erfahrungen von anderen Pädagogen und nutzen Sie bewährte Methoden, um das Online-Engagement Ihrer Schüler zu fördern.

Bei Unterricht im virtuellen Klassenzimmer geht es darum, sich an die Realität des Online-Unterrichts anzupassen. Sie finden hierin eine Reihe ...
  • Sofort lieferbar
EUROPA-LEHRMITTEL
Kartoniert/Broschiert
Gerald Wenge,Heiko Reichelt
Ein Leitfaden für Studium, Referendariat und Lehrerpraxis

Das praxisorientierte Buch versetzt Studierende, Referendare, Mentoren und Vorgesetzte in die Lage, Zielklarheit zu gewinnen, Unsicherheit zu reduzieren und bestens vorbereitet in Unterrichtshospitationen und Lehrproben zu gehen.
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
VERLAG BARBARA BUDRICH
Kartoniert/Broschiert

Reflexion und Beratungskompetenzen sind in der Arbeit mit Schüler_innen, Kolleg_innen und Eltern unabdingbar. Angesichts veränderter schulischer Aufgaben und Be- und Überlastungsgefahren für Lehrer_innen ergibt sich die Notwendigkeit entsprechend bewusst geführter Denk- und Handlungsprozesse....
  • Sofort lieferbar
BELTZ
Kartoniert/Broschiert
Beltz Pädagogik
Teil 1
Katja Köhler,Lorenz Weiß
Kompetenzorientiertes Führen und Gestalten von Studienseminaren in der Lehrer_innenausbildung

Das Praxis-Knowhow für Seminarleiter_innen in der Lehrer_innenausbildung