Kleine Lesehelden: Urmel aus dem Eis

Erstlesebuch für die 2. & 3. Klasse

  • Sofort lieferbar
9,99 €
inkl. MwSt.


Kenn ich, lieb ich, les ich: Der berühmte Kinderbuchklassiker jetzt für Leseanfänger - mit vielen Rätseln, Bildern und Sprachspielen. Geeignet für Schulkinder ab der 2./3. Klasse.

Professor Tibatong und seine sprechenden Tiere wundern sich: Am Strand ihrer schönen Insel wird ein Eisberg angeschwemmt - und in dem Eisberg steckt ein Ei! Abwechselnd brüten die Tiere es aus. Und endlich schlüpft ... ein unfassbar seltenes Urmel. Das ist eine echte Sensation, von der bald auch König Futsch aus Pumpolonien erfährt. Er will das Urmel fangen!

Ebenfalls in der Reihe Kleine Lesehelden erschienen:
"Der Räuber Hotzenplotz" von Otfried Preußler"Die kleine Hexe" von Otfried Preußler"Der kleine Wassermann" von Otfried Preußler"Der kleine Siebenschläfer kommt in die Schule" von Sabine Bohlmann"Milla und die sehr gefräßige Schule" von Ralph Caspers


Max Kruse wurde 1921 in Bad Kösen an der Saale geboren. Seine Mutter war die berühmte Puppenschöpferin Käthe Kruse. Da Max Kruse schon immer Schriftsteller werden wollte, übergab er die Firma seiner Mutter, die er wieder aufgebaut hatte, an seine Schwester und zog nach München, wo er als Werbetexter arbeitete, daneben aber auch schon erste Kinderbücher verfasste. Er starb am 4. September 2015. Am bekanntesten und beliebtesten sind seine Werke rund um "das Urmel". Seine Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt, ihre Gesamtauflage liegt bei über drei Millionen Exemplaren. Max Kruse war Mitglied des P.E.N. und Träger des Bundesverdienstkreuzes.

Judith Ruyters wuchs in Ratingen/NRW auf und studierte Anglistik und Germanistik. Seit 2004 ist sie freie Lektorin und seit 2009 freischaffend als Autorin, Bearbeiterin und Regisseurin für Rundfunk und Verlage tätig.

Günther Jakobs, Jahrgang 1978, studierte Illustration/ Design und Philosophie in Münster, wo er heute noch mit seiner Familie lebt. Er arbeitet erfolgreich als Illustrator und Autor, davon über zehn Jahre in der Gemeinschaft "Ateliers Hafenstraße". Bei Thienemann sind schon zahlreiche von ihm illustrierte Bilderbücher erschienen.
Mehr unter www.guentherjakobs.de

"Der berühmte Klassiker wurde neu bearbeitet, gekürzt und für Erstleser adaptiert. [...] Gleich geblieben sind hingegen die sympathischen Sprachfehler der einzelnen Tiere, die schon dem geübten Vorlesenden einige Zungenbrecher bescheren. Kinder werden ihre helle Freude daran haben, diese selbst auszuprobieren." Madlen Pogoda Evangelischer Buchberater 20230403
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\