Praxiswissen für Radreisen

  • Sofort lieferbar
14,95 €
inkl. MwSt.
medienprofile-Rezension

Dieser Ratgeber ist sehr gut geeignet, um eine Reise mit dem Fahrrad perfekt vorzubereiten.
Radreisen über mehrere Tage oder auch Wochen sind eine besondere Art Urlaub zu machen und erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Auch wenn Spontaneität, Abenteuer und unerwartete Erlebnisse einen Teil des Reizes ausmachen, verhindert doch eine sorgfältige Planung so manche eher unliebsame Überraschung. Das beginnt mit der Tourenplanung und Packliste und hört bei der Frage nach der richtigen Bekleidung noch lange nicht auf. Für alle Interessierten werden hier sehr ausführlich und detailreich alle auftauchenden Fragen und Probleme angesprochen, ob es um die richtige Sitzposition, die Ausstattung des Rades, die wichtigsten Werkzeuge oder die Übernachtung geht. Viele Fotos und farbig markierte Einschübe lockern den Text auf und machen das Buch gut lesbar. - Für jede Bücherei zum Thema sehr zu empfehlen.

Wolfgang Zengerling, seit über 20 Jahren Reiseradler aus Leidenschaft, präsentiert seine besten Tipps und Tricks für die Tourenplanung und unterwegs. Neben verschiedenen Radreisetrends wie beispielsweise dem Bahntrassenradeln, Rad & Schiff oder der Sterntour erläutert er aktuelle technische Themen (E-Bikes, Tourenplanung am PC, Navigation mit GPS und Smartphone) und stellt verschiedene Fahrradtypen und wichtige Aspekte der Wartung vor. Interessierte finden darüber hinaus Anregungen zu unvergesslichen Radreisen für jeden Geschmack und Anspruch - und für den Überblick ausführliche Checklisten.

Zengerling, WolfgangWolfgang Zengerling ist seit über 20 Jahren leidenschaftlicher Alltags- und Reiseradler.Er betreibt seine eigene Reisewebsite "Wolfgangs Radtouren-Tagebuch": www.wolfgangzengerling.de
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\