Dachs und Rakete. Ab in die Stadt!

  • Sofort lieferbar
15,00 €
inkl. MwSt.
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
Susanne Fanz
Print-Marketing
borro medien GmbH, Bonn
Zwei Landeier kommen in die große Stadt und erleben dort aufregende Geschichten. Am Anfang Ihres Aufenthalts machen sie erst mal die schmerzliche (weil Magengrummeln erzeugende) Erfahrung, dass hier alles Geld kostet – so eben auch das Essen. Aber schon bald haben sie einen Freund kennengelernt, der ihnen zeigt, wo man auch in der Stadt mal umsonst was Schnabulieren kann und noch viel wichtiger: wo man jede Menge Spaß haben kann. Und wenn irgendwas bei Dachs und Rakete mal nicht so glatt läuft, dann halten die Lieder, die Herr Dachs immer mal wieder fröhlich vor sich hin trällert, die beiden garantiert bei Laune. Ein sehr schönes, gelungenes Vorlesebuch.

Eines Morgens steht ein Bagger im Bau von Herrn Dachs, dem hemdsärmeligen Erfinder, und seiner besten Freundin Rakete. Ein Natur-Erlebnispark soll hier entstehen und sie müssen raus! Sofort! »Aber wo sollen wir denn jetzt hin?«, fragt sich Herr Dachs. »Folge einfach deiner Nase«, schlägt Rakete vor, der immer etwas Gutes einfällt. »Die hat uns noch nie enttäuscht.«Und wenn schon in der Natur kein Platz mehr für sie ist, dann ziehen sie eben mit ihren Siebensachen in die Stadt! Dass dort die Uhren etwas anders ticken, erfahren sie schnell, als sie dort sind ...

Jörg Isermeyer, geboren 1968 in Bad Segeberg, reiste als Straßenmusiker quer durch Europa. Nach seinem Studium zog er die freie Künstlerlaufbahn einer Universitäts-Karriere vor und lebt heute als Schauspieler, Regisseur, Theaterpädagoge, Musiker und Schriftsteller in Bremen. Seine Bücher und Theaterstücke wurden mehrfach ausgezeichnet, u. a. dreimal mit dem "Lesekompass" der Leipziger Buchmesse.

»Ein richtiges Gute-Laune-Buch...« Simone Leinkauf, BuchMarkt, 3/2022 »Dieses ernsthafte wie humorvolle Kinderbuch macht Spaß beim ersten Selbstlesen und auch beim Vorlesen.« Britta Selle, MDR Kultur, 17.3.2022 »Autor Jörg Isermeyer führt uns hier erbarmungslos, aber zugleich höchst niedlich (auch wegen der lustigen Bilder von Kai Schüttler) vor Augen, wie komisch und fragwürdig unsere sogenannte Zivilisation eigentlich ist. Nicht nur die Handlung macht Spaß, sondern auch seine Sprache voller feinem Humor.« Mathias Ziegler, Wiener Zeitung, 24.2.2022 »Jörg Isermeyer beweist Geschick im Umgang mit Dialogen und seinen tierischen Figuren ... Ein Buch, das zu lesen viel Spaß macht.« Julian Hübecker, Kinderbuch-Couch »'Dachs und Rakete Ab in die Stadt!' von Jörg Isermeyer und Kai Schüttler ist ein witziges 'Vom-Land-in-die-Stadt-Abenteuer'. Die zwei liebenswürdigen Hauptfiguren tragen uns mit ihren Eigenheiten und herrlich improvisierten Liedtexten durch dieses Kinderbuch. Große Vor
lese- und Leseempfehlung für alle, die besondere Freundschaftsgeschichten lieben.« Blog 'Mint und Malve' »Das vorliegende Buch erfüllt alle Kriterien, die ein gutes Vorlesebuch ausmachen: Zwei wunderbar warmherzige und schräge Hauptfiguren, eine spannende, sehr humorvolle Geschichte, die in einzelne Vorleseportionen aufgeteilt ist, Bilder, die beim Verstehen helfen und das Gelesene zugleich erweitern und dies alles in einer Sprache, die zwar einfach, aber sehr treffend und präzise ist.« Maria Riss, Buch des Monats des »Zentrum Lesen« der Pädagogischen Hochschule FHNW, März 2022
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\