Das kleine Buch vom Glücklichmachen

  • Sofort lieferbar
14,99 €
inkl. MwSt.
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
 Borromäusverein e.V.
Francesa Pirrone möchte mit diesem fest gebundenen Büchlein auf die kleinen, alltäglichen Dinge aufmerksam machen, mit denen man anderen eine Freude bereiten kann, wie etwa ein "Danke", ein "Bitte", ein Lächeln, ein wenig Geduld, ein bisschen Wärme spenden usw. Auf diese jeweils kurzen, einfachen Anregungen folgen immer drei, auf das Wesentlich reduzierte Bildseiten, die ein vermenschlichtes (Glücks-) Schwein zeigen, das schon auf dem Cover abgebildet ist und nun vorbildartig verschiedene, alltägliche Situationen erlebt, in denen es nicht nur anderen, sondern auch sich selbst einen Moment des Glücks schenken kann. So lächelt es beispielsweise einem traurigen Kaninchen zu, hilft einer Schildkröte über die Straße, teilt seinen Keks mit einer Maus oder kümmert sich um einen frierenden Vogel. - Es ist ein liebenswertes Buch, das auf charmante Art zeigt, wie leicht es doch eigentlich sein kann, den Alltag achtsam und freudvoll zu gestalten. Um es mit Goethe zu sagen: "Willst du glücklich sein im Leben, trage bei zu andrer Glück, denn die Freude die wir geben, kehrt ins eigne Herz zurück." - Für alle ab 4 Jahren sehr empfohlen! Barbara Nüsgen-Schäfer

(medienprofile-Rezension; ausgezeichnet vom Borromäusverein e.V. als Religiöses Kinderbuch des Monats März 2021)
 

Glück ist ein Geschenk für alle!
Ein herzerwärmendes, bezaubernd illustriertes Geschenkbuch, das erzählt, wie einfach es ist, andere glücklich zu machen. Und damit selbst etwas von diesem Glück geschenkt zu bekommen. Ein »Bitteschön«, ein »Danke sehr« ein freundliches Lächeln, ein wenig Wärme, eine helfende Hand, eine Prise Achtsamkeit, Liebe zur Natur und mit anderen teilen. Wer lieb zu anderen ist, macht auch sich selbst glücklich.

Pirrone, FrancescaFrancesca Pirrone studierte an der Academia di Belle Arti in Florenz und lebt in Prato, Italien. Dort arbeitet sie als kreativer Kopf an Schulen. Sie liebt es, Kinderbücher zu schreiben und zu illustrieren.
Erdorf, RolfRolf Erdorf ist als Übersetzer für Kinder- und Jugendliteratur sowie für Sachbücher bekannt und wurde mehrfach für sein Werk ausgezeichnet, zuletzt 2016 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis.
Mehr von Francesca Pirrone

Bilderbuch
ALIBRI
Gebunden
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
16,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\