Herr Glück & Frau Unglück

Ein Bilderbuch über das Glücklichsein

  • Sofort lieferbar
15,00 €
inkl. MwSt.


Eines Tages bekommt Frau Unglück einen ungewöhnlichen Nachbarn, Herrn Glück. Am Morgen begrüßt er die Sonne, am Abend den Mond und die Sterne. Er richtet sich fröhlich in Haus und Garten ein, unermüdlich streut er Samen aus. Und schon bald wachsen die wunderlichsten Pflanzen über den Gartenzaun. Das alles aber gefällt Frau Unglück gar nicht. Sie beschließt: "Herr Glück muss weg!". Ob ihr das gelingen wird? Eine Geschichte für kleine und große Leute über das Glück und darüber, wo es zu Hause ist.

Schneider, AntonieAntonie Schneider, 1954 in Mindelheim im Allgäu geboren, hat zahlreiche Kinderbücher veröffentlicht, die in viele Sprachen übersetzt sind und erhielt internationale Auszeichnungen. Heute lebt sie wieder im Allgäu in einem alten Haus mit vielen Büchern und Geschichten, erträumten und wahren.
Straßer, SusanneSusanne Straßer, geboren 1976 in Erding, studierte Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Illustration an der Fachhochschule München, danach absolvierte sie ein Masterstudium in London. Heute lebt und arbeitet sie in München und illustriert für Verlage und Agenturen.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\