Loki - Wie man als schlechter Gott ein guter Mensch wird (oder auch nicht)

  • Sofort lieferbar
16,00 €
inkl. MwSt.

Nordische Mythologie trifft auf irdisches Schulleben: das Tagebuch eines elfjährigen Gottes, mit viel Witz illustriert von Ulf K.

Als Gott zwischen stinknormalen Menschen? Nichts leichter als das - oder?! Loki ist der witzigste und trickreichste unter den nordischen Göttern. Findet zumindest er. Dumm nur, dass die anderen Bewohner Asgards seinen Humor nicht teilen und ihn auf die Erde verbannen. Unverschämtheit! Getarnt als Elfjähriger und ohne die Hilfe seiner göttlichen Kräfte, muss Loki beweisen, dass er es verdient, zu den anderen Göttern zurückzukehren. Schnell wird klar: Das Leben unter Sterblichen hat es in sich - mieses Essen, nervige Geschwister, fiese Lehrer, neugierige Mitschüler -, und Loki hat wirklich absolut keine Ahnung, wie man Gut von Böse unterscheidet. Seine Erlebnisse hält er in diesem Tagebuch fest - ironisch, geistreich und urkomisch!

Louie Stowell, geboren 1978 in London, war Werbetexterin, PR-Agentin, Cartoonistin und Sachbuchautorin, bevor sie sich ganz der Belletristik widmete. Sie liebt Comics, Science-Fiction, Fantasy und alles, was lustig ist. Außerdem hat sie eine Schwäche für Wälder, Stadtfüchse und Mythologie. Zusammen mit ihrer Frau und Hund Buffy lebt sie in London. Mit Loki - Wie man als schlechter Gott ein guter Mensch wird (oder auch nicht) und Loki - Warum man als schlechter Gott immer an allem schuld ist (oder auch nicht) erschienen 2023 die ersten beiden Bände der von Ulf K. illustrierten Kinderbuch-Reihe. Der dritte Band Loki - Voll vergöttert! folgte im Frühjahr 2024.
Ulf K., geboren 1969 in Oberhausen, studierte Kommunikationsdesign an der Universität in Essen. Neben Comics illustriert er auch erfolgreich Kinderbücher. 2004 wurde er als "Bester deutschsprachiger Comic-Künstler" mit dem Max-und-Moritz-Preis ausgezeichnet. Mit Loki - Wie man als schlechter Gott ein guter Mensch wird (oder auch nicht) und Loki - Warum man als schlechter Gott immer an allem schuld ist (oder auch nicht) erschienen 2023 die ersten beiden Bände der von ihm illustrierten Kinderbuch-Reihe von Louie Stowell. Der dritte Band Loki - Voll vergöttert! folgte im Frühjahr 2024. Ulf K. steuerte auch eine Illustration zu Lesen ist doof (2023; Text: Nils Freytag und Silke Schlichtmann) sowie dem Lesen ist doof Postkarten-Set (2024) bei. Er lebt mit seiner Familie in Düsseldorf.
André Mumot, geboren 1979, ist promovierter Kulturwissenschaftler, Autor, Literaturübersetzer und Journalist. Für seine Übersetzung des Kinderbuches "Wunder" von R.J. Palacio wurde er 2014 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. 2016 war er ein weiteres Mal nominiert, in diesem Fall für die deutsche Fassung von Ross Montgomerys "Alex, Martha und die Reise ins Verbotene Land". André Mumot lebt in Berlin.

"Wild, schreiend komisch und sehr unterhaltsam!" Katja Eßbach, NDR Kultur, 11.03.2023

"Man ahnt es schon, diese Geschichte hat es in sich!" Jörgpeter von Clarenau, NDR "Lesetipps: Bücherwurm im Juni 2023", 02.06.2023

"Wenn ihr euch für Götter und Sagen interessiert, aber auch witzige Freundschaftsgeschichten und Comics mögt, dann ist das euer neues Lieblingsbuch!" Laetitia C. Pedri, Jugendkinderbuchzentrum im Südtiroler Kulturinstitut (JUKIBUZ), Januar 2024
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\