Ich versteh die Welt nicht mehr

Die wichtigsten Nachrichten verständlich erklärt

  • Sofort lieferbar
12,00 €
inkl. MwSt.


Ein Überblick über die wichtigsten Nachrichtenthemen unserer Zeit

Der Islamische Staat verbreitet weltweit Angst und Terror, in den USA ist ein unberechenbarer Außenseiter Präsident, aus der Türkei vernimmt man ständig neue Schreckensmeldungen über Präsident Erdogan und die AfD sitzt im Bundestag - die Welt der Nachrichten dreht sich immer schneller, dabei sind viele Themen ohne fundiertes Hintergrundwissen kaum zu verstehen. Zugleich konsumieren viele Menschen diese Meldungen vor allem bruchstückhaft über die sozialen Medien. Hier setzt »Ich versteh die Welt nicht mehr« an und bietet auf verständliche und unterhaltsame Art Hintergründe zu den 24 wichtigsten Nachrichtenthemen unserer Zeit.

Von den Moderatoren der beliebten Nachrichtensendung logo!


Jennifer Sieglar, Jahrgang 1983, absolvierte ein Volontariat beim Hessischen Rundfunk, wo sie derzeit Moderatorin für die Hessenschau ist. Seit 2008 ist sie für die ZDF-Nachrichtensendung logo! tätig, die sie seit August 2012 moderiert.

Tim Schreder, geboren 1991, moderiert seit 2010 die Nachrichtensendung logo! und ist als Reporter für das ZDF weltweit im Einsatz. Er berichtete u.a. von den US-Präsidentschaftswahlen und der Fußball-WM in Brasilien. Für seine Reportage zur Flüchtlingskrise wurde er 2016 für den Grimme-Preis nominiert. Zusammen mit seiner Kollegin Jennifer Sieglar verfasste er den Spiegel-Bestseller "Ich versteh die Welt nicht mehr". Tim Schreder lebt in Frankfurt.

»Ein sehr informatives und gelungenes Buch für Jung und Alt, um einen Überblick in der verflochtenen Nachrichtenwelt zu bekommen und die Hintergründe zu durchblicken.« Lippische Landes-Zeitung 20201223
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\