Reise in den Schlummerdschungel

  • Sofort lieferbar
18,00 €
inkl. MwSt.

Wenn Elisa nicht schlafen kann, nimmt sie ihre Laterne und geht in die Nacht hinaus. Sie hat keine Angst im Dunkeln. Auf der Schwelle zwischen Schlafen und Wachen, zwischen Fantasie und Wirklichkeit streift sie durch den Schlummerdschungel. Elisa trifft auf den Ameisenbären Estebaldo. Auch er kann nicht schlafen, und gemeinsam erkunden sie eine wundersame Welt voller verschlungener Pflanzen. Immer wieder stoßen sie auf Tiere - in Höhlen, Bäumen und im See. Schlafen sie oder sind sie noch wach? Eine verträumte Geschichte für alle, die nicht schlafen können.

Juan Muñoz-Tébar studierte Literatur in Venezuela und hat bei Banco del Libro mitgearbeitet, einer Organisation, die Kinderliteratur fördert. Heute leitet Juan Muñoz-Tébar in Barcelona Video-Workshops für Kinder, ist als Drehbuchautor tätig und schreibt Kinderbücher.
Ramón París ist in Venezuela geboren. Er studierte Journalismus, widmet sich aber ebenso der Illustration und der Animation. Ramón París lebt in Barcelona. Ursprünglich hatte er vor, zu Juan Muñoz-Tébars Geschichte einen europäischen Wald im Stil traditioneller Märchen zu zeichnen. Doch dann entschied er sich für den venezolanischen Dschungel - den Wald seiner Kindheit.
Eva Roth, geboren 1974, unterrichtete lange auf der Grundstufe und arbeitet heute als Lektorin. Daneben schreibt sie - nicht nur für Kinder. Sie lebt mit ihrer Familie in Zürich.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\