Augsburger Puppenkiste - Kommt ein Löwe geflogen, 1 DVD

100 Min.

  • Sofort lieferbar
9,99 €

In der Stadt Irgendwo vergeht keine Nacht ohne Einbruch. Der Polizist Poch ist ratlos, denn die Diebe sind sehr geschickt. Als der verschlagene Mister Knister und sein Krokodil Krodi allerdings versuchen Totokatapi um sein Erbe zu betrügen, hält es den Löwen nicht länger in Sultanien. Gemeinsam mit Sultan und Kamel reist er auf einem fliegenden Teppich nach Irgendwo um nach dem Rechten zu sehen.

Max Kruse wurde 1921 in Bad Kösen an der Saale geboren. Seine Mutter war die berühmte Puppenschöpferin Käthe Kruse. Nach dem Abitur in Weimar studierte er in Jena bis zur Schließung der Universitäten im Jahr 1943. 1945 heiratete er und baute die Puppenfabrik seiner Mutter in Bad Pyrmont wieder neu auf. Da Max Kruse schon immer Schriftsteller werden wollte, übergab er 1958 die Firma an seine Schwester und zog nach München, wo er als Werbetexter arbeitete, daneben aber auch schon die ersten Kinderbücher verfasste. Seinen Durchbruch erzielte er 1965, als "Der Löwe ist los" von der Augsburger Puppenkiste verfilmt wurde. Die Gesamtauflage seiner Bücher liegt heute bei über drei Millionen Exemplaren. Max Kruse lebte nahe bei München im Loisachtal. 2000 wurde er für sein Gesamtwerk mit dem Großen Preis der Volkacher Akademie für Kinderliteratur ausgezeichnet. Max Kruse verstarb im September 2015.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\