Augsburger Puppenkiste - Das Sams

Eine Woche voller Samstage; Am Samstag kam das Sams zurück. 97 Min.

  • Sofort lieferbar
14,99 €

Am Samstag kam das Sams zurückAn einem Samstag kommt das Sams, dieses kleine, grüne Wesen, endlichzu Herrn Taschenbier zurück. Dieser freut sich sehr über die Rückkehrseines liebgewonnenen Freundes. Aber als es dem Sams gelingt, dieWunschmaschine in Gang zu bringen, passiert so einiges Eine Woche voller SamstageHerr Taschenbier ist ein ängstlicher Mensch. Er fürchtet sich vor Frau Rotkohl,seiner Zimmerwirtin, und vor seinem Chef. Bis ihm eines Samstagsdas Sams über den Weg läuft und kurzerhand beschließt, bei ihm zu bleiben.Je länger das Sams bei Herrn Taschenbier bleibt, desto lieber gewinnter es und desto furchtloser wird er selbst ...

Paul Maar, geboren 1937 in Schweinfurt, wurde als Erfinder des "SAMS" bekannt und ebenfalls als erfolgreicher Autor und Illustrator von Kinder- und Jugendbüchern. Er erhielt u.a. den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für sein Gesamtwerk. 2009 wurde ihm der Wolfram-von-Eschenbach-Kulturpreis verliehen.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\