Der Eisbär und der Waisenjunge

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
9,90 €
inkl. MwSt.

In der Welt der traditionellen Geschichten der Inuit sind Tiere und Menschen nicht so verschieden voneinander. Meist ist es so, dass die Tiere den Menschen viel Wissen über die Welt beibringen können. In der Geschichte "Der Eisbär und der Waisenjunge" wird ein kleiner Junge, der von einigen grausamen Jägern einfach ausgesetzt wurde, sogar von einem Eisbären adoptiert. Während er im Dorf des Bären heranwächst, lernt der Junge viele Lektionen, wie man überlebt. Eine spannende Geschichte aus der Welt der Inuit mit realitätsnahen Illustrationen.

Quanaq, Sakiasi
Sakiasi Quananaq wurde 1942 in Alangnarjuk,einer kleinen Siedlung in der Nähe von Igloolik, geboren und hat fast sein ganzes Leben in der Gegend der Siedlung Arctic Bay in der kanadischen Arktis verbracht. Seine Großmutter hat ihm in seiner Kindheit viele Geschichten erzählt - darunter auch "Der Eisbär und der Waisenjunge" - und weckte damit in ihm eine Liebe zu traditionellen Legenden, die bis heute anhält. In seiner Jugend wurden diese Geschichten zum Zeitvertreib erzählt, aber heute ist er der Meinung, dass das Weitererzählen dieser Geschichten existenziell wichtig für den Erhalt der Traditionen und der Kultur der Inuit ist.
Widermann, Eva
Eva Widermann absolvierte an der Akademie der Bildenden Künste in München eine Ausbildung zur Grafik-Designerin. Sie arbeitete viele Jahre in diesem Beruf, ehe sie sich entschloss, ihren lang gehegten Traum zu verfolgen und freischaffende Illustratorin, unter anderem im Bereich der Concept Art, zu werden. Ihr künstlerisches Schaffen stellt eine ungewöhnlichen Kombination aus Einflüssen von franko-belgischen Comics, Mangas und Anime dar.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\