Hubert Reeves erklärt uns den Ozean

  • Sofort lieferbar
18,00 €
inkl. MwSt.

Weshalb der Ozean so wichtig für uns Menschen ist Während einer großartigen Reise, die uns bis in die Tiefen des Ozeans führt, erklärt uns der große Wissenschaftler Hubert Weshalb der Ozean so wichtig für uns Menschen ist Reeves, wie die Ozeane entstanden sind, warum das Meer salzig ist, wie die Meeresströmungen entstehen und was das mit dem Klima zu tun hat. Er zeigt uns, wie wichtig es ist, die Meere zu schützen, und macht uns Hoffnung, dass das noch möglich ist. Mit diesem Band ist die kleine Reihe abgeschlossen, in der Hubert Reeves uns und unseren Kindern erklärt, wie auf unserem Planeten alles miteinander zusammenhängt und was wir tun können und müssen, um die Vielfalt des Lebens zu erhalten. Kinder und Erwachsene können mit diesen Büchern gemeinsam lernen, wie jeder von uns seinen Teil zum Klima- und Artenschutz beitragen kann. Ideal zum gemeinsamen Lernen für Kinder und Erwachsene Hubert Reeves erklärt in diesem Sachcomic die Gefahren, denen die Natur ausgesetzt ist, abe
r er macht auch Mut. Die Zukunft der Erde hängt vom Meer ab.

Reeves, Hubert
Hubert Reeves ist einer der weltweit bekanntesten Astrophysiker. Der aus dem kanadischen Montreal stammende Reeves war seit 1953 wissenschaftlicher Berater der NASA. Ab 1960 arbeitete er am Institute for Space Studies in New York. Ab 1965 war er außerdem Forschungsdirektor am Nationalen Forschungszentrum in Paris. Er ist Präsident der Gesellschaft »Humanité et Biodiversité«, Kommandeur der französischen Ehrenlegion und Träger der bedeutendsten kanadischen Verdienstorden.
Casanave, Daniel
Daniel Casanave zeichnet seit 15 Jahren Comics für die bedeutendsten belgischen und französischen Comicverlage. Sein poetischer Zeichenstil ist die perfekte Ergänzung zu dem nüchternen, aber tiefschürfenden Ton von Hubert Reeves.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\