So weit der Fluss uns trägt, 2 Audio-CD, 2 MP3

710 Min.. Lesung. Ungekürzte Ausgabe

  • Sofort lieferbar
24,00 €
inkl. MwSt.

»Erschütternd, Mut machend - und absolut unvergesslich. Shelley Reads poetische Stimme ist eine Naturgewalt.« Bonnie Garmus

Am Fuße der Berge Colorados strömt der Gunnison River an einer alten Pfirsichfarm vorbei. Hier lebt in den 1940ern die 17-jährige Victoria mit ihrem Vater und ihrem Bruder in rauer Abgeschiedenheit. Doch der Tag, an dem sie dem freiheitsliebenden Wil begegnet, verändert alles. Bald ist Victoria gezwungen, das Leben, das sie kennt, aufzugeben und in die Wildnis zu fliehen. Dort muss sie ums Überleben kämpfen - um ihr eigenes und um das ihres ungeborenen Kindes. Als sie endlich die Kraft findet, neu anzufangen, droht der Fluss, alles zu zerstören, was ihrer Familie seit Generationen ein Zuhause war.

Eine lebenskluge Geschichte über unsere Verbindung zur Natur, über Familie und die Stärke einer Frau, die Unglaubliches erlebt und doch niemals den Mut verliert.

Ungekürzte Lesung mit Melika Foroutan
2 MP3-CDs, 11h 50min

Shelley Read lebt in fünfter Generation mit ihrer Familie mitten in den rauen Elk Mountains in Colorado. Sie ist tief verwurzelt in dieser Gegend und ihrer Natur, die auch ihren Debütroman inspiriert und geprägt hat. »So weit der Fluss uns trägt« hat weltweit für großes Aufsehen gesorgt und erscheint in über 30 Ländern.
Wibke Kuhn, Jahrgang 1972, arbeitete nach dem Studium der Skandinavistik und Italianistik zunächst im Verlag. 2004 machte sie sich als Übersetzerin selbstständig. Sie überträgt skandinavische, englischsprachige und niederländische Romane und Sachbücher ins Deutsche (u. a. Stieg Larsson, Hendrik Groen und Nell Leyshon) und lebt in München.
Melika Foroutan wurde 1976 in Teheran geboren.Sie studierte von 1995 bis 1998 Philosophie, Geschichte und Englisch an der Universität Köln. Ihren Abschluss im Fachbereich Darstellende Kunst machte sie 2002 an der Universität der Künste in Berlin. In der Spielzeit 2003/2004 war sie am Schauspiel Leipzig, unter der Intendanz von Wolfgang Engel, engagiert. Einem größeren Publikum wurde Melika als Kommissarin Sylvia Henke in der vielfach ausgezeichneten Serie »KDD« bekannt. Eine weitere Rolle, für die sie viel Anerkennung fand, war die der alkoholkranken, düster umflorten Ermittlerin Louise Boni, für die sie den Hessischen Filmpreis erhielt. Für ihre Rolle im Debütfilm »PARI« des iranischen Regisseurs Siamak Etemadi, wurde sie 2021 mit dem griechischen Filmpreis als beste Schauspielerin ausgezeichnet. Beim Streaming-Dienst Netflix ist sie u.a. in den Produktionen »Die Kaiserin«, »Tribes of Europa« und »Schlafende Hunde« zu sehen. Melika Foroutan ist außerdem als Sprecherin für Hörspie
le und Hörbücher tätig.
Mehr von Shelley Read

Roman. Der SPIEGEL-Bestseller - »Erschütternd, Mut machend und absolut unvergesslich.« Bonnie Garmus
C. BERTELSMANN
Gebunden
  • Sofort lieferbar
24,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\