Das Erwachen

Roman

  • Sofort lieferbar
22,00 €
inkl. MwSt.

Edna Pontellier scheint alles zu haben, was sich eine Frauihres Standes und ihrer Zeit nur wünschen kann: einen erfolgreichen Gatten, zwei kleine Söhne, ein großes Haus im wohlhabenden French Quarter. Und dennoch spürt sie seit ihrer Kindheit, dass da mehr sein muss als die bloße Anpassung an gesellschaftliche Gepflogenheiten. Als sie sich während der Sommerferien auf Grand Isle in den jungenRobert verliebt, gelingt es ihr nach der Rückkehr in dieStadt endgültig nicht mehr, in die Rolle der braven Ehefrauund guten Mutter zurückzufinden. Edna beschließt, ausdem goldenen Käfig auszubrechen. Sie beginnt zu malenund lässt sich auf ein außereheliches Verhältnis ein. Dochdie neu entfachten Leidenschaften stellen nur einen Schrittauf dem Weg zur Selbstfindung dar. Kann es für Edna überhaupt die freie Wahl und ein alternatives Leben geben?- Wiederentdeckter Klassiker in vollständig überarbeiteterÜbersetzung- Fesselnder Roman über den Bewusstwerdungsprozesseiner Frau vor der aufregenden Ku
lisse New Orleans' und derKüste Louisianas- Hochwertige Neuausgabe mit goldener Folienprägung aufLeinen, mit Nachwort und Anmerkungen der Übersetzerin

Kate Chopin (1850-1904) entstammt einer irisch-kreolischen Familie. Jung verwitwet, zog sie allein sechs Kinder groß, was sie aber nicht davon abhielt, nebenher zu schreiben. Ihre Kurzgeschichten wurden von Presse und Publikumgefeiert; ihr Roman Das Erwachen löste 1899 bei seinem Erscheinen einen Skandal aus, der ihren Ausschluss aus dem Literaturbetrieb bedeutete. Erst in der zweitenHälfte des 20. Jahrhunderts wurde sie als Autorin von Rang wiederentdeckt.

"Dieses Buch ist ein wunderbar geschriebenes Kleinod, das viel Gefühlstiefe und jede Menge Lebensweisheit enthält. Bei seinem Erscheinen löste Chopins (1850-1904) Roman einen Skandal aus. Sehr nachdenklich macht er auch heute noch."
Anke Breitmaier, Vorhang auf

""Das Erwachen" ist kein verstaubter Klassiker."
Nürnberger Nachrichten Literaturbeilage 2019
Mehr von Kate Chopin

Roman
Edition Nautilus
Buchleinen
  • Nachdruck.
18,90 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\