Der Wolf, die Ente und die Maus

  • Sofort lieferbar
15,00 €
inkl. MwSt.
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
Angelika  Rockenbach
Buchberatung
Sankt Michaelsbund
Ein munter erzähltes und hintergründig illustriertes Bilderbuchabenteuer: Weil Ente und Maus listig und zielstrebig sind, hat der grimmige Wolf das Nachsehen und muss seinen Widersachern sogar noch dankbar sein, weil sie den gefährlichen Jäger verjagen.
 

Eine Maus wird von einem Wolf verschlungen und trifft zu ihrem großen Erstaunen im Bauch des Wolfes auf eine Ente. Die beiden unterhalten sich prächtig, feiern ein Fest, essen sich satt und philosophieren über die Annehmlichkeiten des Gefressenwerdens. Denn wer bereits gefressen worden ist, braucht sich vor solchen Bedrohungen nicht mehr zu fürchten. Am Ende gelingt es den beiden Komplizen sogar den Wolf vor einem Jäger zu retten und so ihr sicheres behagliches Zuhause zu verteidigen.Der bekannte amerikanische Kinderbuchautor Mac Barnett liefert uns eine überaus originelle Erklärung dafür, warum Wölfe heulen. Jon Klassen illustriert mit gekonnter Reduktion und unvergleichlich scharfem Witz.

Barnett, MacMac Barnett, geboren 1982, ist ein mehrfach preisgekrönter Kinderbuchautor. Neben seiner Tätigkeit als Autor war er unter anderem Lehrer und Gründer eines Supermarkts für Zeitreisende. Mac Barnett lebt in Berkeley, Kalifornien.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\