Natürlich Nachhaltig

Die Bremer Stadtmusikanten entdecken die 17 UN-Nachhaltigkeitsziele

  • Sofort lieferbar
12,90 €
inkl. MwSt.

Als 30.000 Menschen auf dem Marktplatz von Bremen für den Klimaschutz demonstrierten, waren die Bremer Stadtmusikanten mittendrin und hatten dann natürlich auch einige Fragen, besonders zu den 17 Nachhaltigkeitszielen der UN. Jeder hat schon davon gehört, aber nur wenige kennen ihren genauen Inhalt.

Kindgerecht und im Stile einer Unterhaltung zwischen den vier tierischen Bremern lernen unsere Kinder (und ihre Eltern, Großeltern und alle anderen), was es mit den 17 Zielen zum Schutze unseres Klimas auf sich hat, und was sie selbst tun können, um unsere Erde zu beschützen. Die Bremer LeseLust stellt hiermit nicht nur ein weiteres Projekt zur Leseförderung vor, sondern regt mit dem aktuellen Thema Klimaschutz auch zum Nachdenken und Reflektieren an: Jeder kann zum Klimaschutz beitragen - auch die ganz Kleinen.

- Erstes deutschsprachiges Kinderbuch zum Thema 17 UN-Nachhaltigkeitsziele
- Tolles Geschenk für Kinder ab 6 Jahren
- Kindgerechte Sprache und einfache Tipp
s

Hövelmann, Ulrike
Ulrike Hövelmann wurde 1954 in Bremen geboren, arbeitete als Lehrerin und war zwölf Jahre Abgeordnete der Bremer Bürgerschaft. Nach ihrem Ausscheiden war sie Projektmanagerin beim Standortmarketing Bremen. 2003 gründete sie nach dem sogenannten "PISA-Schock" die BremerLeseLust und hat seitdem zahlreiche regionale, nationale und internationale Projekte für die Leseförderung organisiert und durchgeführt. Für ihr Engagement erhielt sie 2017 vom Bundespräsidenten Gauck das Bundesverdienstkreuz.Laufmann, Anne-Kathrin
Anne-Kathrin Laufmann, gebürtige Bremerin, Jahrgang 1979, ist seit 2012 CSR Direktorin beim SV Werder Bremen. Die zertifizierte CSR- und Stiftungsmanagerin und gelernte Werbekauffrau studierte an der Universität Bremen Kultur- und Sportwissenschaften und ist seit 2006 dem SV Werder Bremen treu. Als Mutter und auch beruflich bedingt liegt ihr das Thema "Nachhaltigkeit" sehr am Herzen.Röckener, Andreas
Andreas Röckener ist 1956 wurde 1956 in der
Nähe von Münster geboren. Heute lebt er als freier Illustrator und Autor in Oststeinbeck bei Hamburg, wobei Kinderbücher ein Schwerpunkt seiner Arbeit sind. Er ist der Illustrator der Bremer LeseLust.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\